FSV 1990 Mitteldorf - SG Callenberg 9:0 (5:0)

6. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

FSV 1990 Mitteldorf – SG Callenberg 9:0 (5:0)

Mit starker Defensive und schnellem Konterspiel wollte die SG in das Spiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisliga A gehen. Bei schönstem Fußballwetter zeigten jedoch die Damen aus Mitteldorf sofort, wie sie den Callenberger Plänen begegnen wollten und kombinierten sich im ersten Abschnitt immer wieder gefährlich in den Strafraum. Nach 7 Minuten stand es 2:0. Danach fanden unsere Frauen besser ins Spiel, mussten aber trotzdem das dritte Tor hinnehmen. Jetzt gab es auch die eine oder andere Chance für L. Hahn oder N. Kux. Man sah, dass sich unsere Frauen voll engagierten, um auf dem ungewohnten Kunstrasen das Match in den Griff zu bekommen. Der läuferische Aufwand war enorm. Zählbares sprang letztlich nicht dabei heraus, im Gegenteil, wie aus heiterem Himmel fielen unmittelbar vor der Halbzeitpause kurz hintereinander zwei erneute Gegentore. Schon wenige Minuten nach Spielbeginn hatte sich A. Reißig bei einem Zweikampf am Knie verletzt, kämpfte sich aber tapfer durch die Partie.
Auch in der zweiten Hälfte setzten die SG-Spielerinnen alle Fähigkeiten ein, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Das hätte auch fast funktioniert, wäre da nicht die 56. bis 62. min gewesen als das Team kurzzeitig vollkommen den Faden verlor und 4 Gegentreffer hinnehmen musste.
Zu eigenen Toren hat es in dieser Begegnung nicht gereicht. Dazu waren die FSV-Spielerinnen einfach zu clever und es fehlte auch an der notwendigen Genauigkeit im Spiel der SG. Am Ende muss man konstatieren, dass trotz ordentlicher Leistung des Teams, an diesem Tag gegen einen in vielen Belangen überlegenen Gegner nicht mehr drin war, obwohl die Niederlage am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Auch die fehlenden Wechselalternativen trugen zum nicht befriedigenden Resultat bei. Die gesammelten Erfahrungen sollten dazu beitragen, die kommenden Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten. Also Kopf hoch und weiter geht´s nächsten Sonnabend. (PW)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Silvina Weise, Anikke Günther, Annemarie Reißig, Norma Kux, Denise Scholz, Lisa Hahn, Celine Wendler, Karin Püschmann