SG Callenberg - FSV Limbach-Oberfrohna II 5:1 (1:1)

SG Callenberg – FSV Limbach-Oberfrohna II 5:1 (1:1)

Nach dem historischen ersten Pflichtspielsieg der SG Callenberg in der vergangenen Woche konnten gegen den FSV Limbach-O. II nun auch die Heimfans versöhnt werden. Bereits in der 2. Spielminute traf Simon Reichenbach zur Führung. Leider waren der Verfasser dieser Zeilen und seine umstehenden Informanten gerade mit Eintritt zahlen beschäftigt, so dass keine genaueren Ausführungen zum Treffer möglich sind. Die Gäste schüttelten sich kurz und spielten dann munter mit. Nach 8 Minuten entschied der Schiri nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Elfmeter für den FSV, der souverän verwandelt wurde. Callenberg übernahm nach ca. 10 etwas konfusen Minuten aber wieder die Oberhand und erspielte sich im Laufe der ersten Hälfte noch einige Gelegenheiten, jedoch keine glasklaren Chancen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit trumpfte dann das namhaft besetzte Gästeteam mit der bis dahin besten Chance des Spiels auf, doch der steil geschickte Stürmer vergab freistehend vor SGC-Keeper Nico Weikelt. Mit diesem Signal begann anschließend die furiose Schlusshalbestunde der Platzherren. Eine durch konsequentes Nachsetzen erarbeitete Hereingabe von Thomas Stiegler drückte Simon Reichenbach in Minute 68 über die Linie. Zehn Minuten später war Rudi Weinhold bei einem Konter schneller am Ball als die gesamte Limbacher Defensive. Er umkurvte den Keeper und schob zur 3:1 Vorentscheidung ein. Den doppelten Schlusspunkt setzte Thomas Stiegler mit zwei Treffern in der 84. und 90. Minute. Für die hohe Heimpleite am 1. Spieltag dürfte sich das neu formierte SGC-Team damit nachdrücklich rehabilitiert haben, so dass man sich zum nächsten Heimspiel wieder auf viele neue alte Zuschauer freut. (NJ)