SG Callenberg II - SV Remse 1:4 (0:1)

3. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg II – SV Remse 1:4 (0:1)

Nach wie vor sehr holprig verläuft der Saisonstart der II. Mannschaft der SG Callenberg. Auch gegen Remse konnte der Bock ergebnistechnisch nicht umgestoßen werden, wenngleich spielerisch bei weitem nicht so viel im Argen liegt, wie die bisherigen Resultate vermuten lassen. Gegen Remse sahen die Zuschauer in Hälfte eins ein offenes, munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste gingen per Kopf nach schöner Flanke von rechts in Führung, doch Callenberg agierte weiterhin mutig und angriffslustig. Es wurden teils sehr gute Chancen herausgespielt, allein der Abschluss ließ zu Wünschen übrig, woran aber auch der hervorragende Gästekeeper seinen Anteil hatte. Erst nach der Pause sollte der Torknoten platzen und der erste Pflichtspieltreffer überhaupt für die neue SG Callenberg II fallen: Stefan Molch traf im Nachsetzen. Doch anstatt die leichte Feldüberlegenheit und den Schwung des Ausgleichstores mitzunehmen, unterliefen dem Heimteam in kurzer Zeit relativ unerklärliche Defensivfehler, die der Kreisligaabsteiger natürlich zu Nutzen wusste. Die Hoffnung auf zumindest einen Punkt schwand bei der SGC II allerspätestens nach dem 1:4 in der 63. Minute. Dennoch bot auch dieses Spiel genügend positive Aspekte, auf die es aufzubauen gilt. Der ein oder andere noch verletzte Rückkehrer wird das Team weiter stabilisieren, so dass ein Punktgewinn nicht mehr ewig auf sich warten lassen wird. (NJ)