SG Callenberg - SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz 5:2 (5:0)

2. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz 5:2 (5:0)

Bei regnerischen Wetter und tiefem Geläuf begann unser Team wie die Feuerwehr. Mit hoher Laufbereitschaft wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt. Schon in der 2. Spielminute gelang L. Hahn nach präzisem Zuspiel von A. Günther das erste Tor. Weitere Chancen wurden in der Folgezeit erspielt, gingen aber knapp vorbei oder fielen den tückischen Bodenverhältnissen zum Opfer. Trotzdem dauerte es nur bis zu 8. Minute ehe wiederum L. Hahn nach schönem Dribbling einnetzte. Das von N. Kux und D. Scholz klug gelenkte Spiel ließ den Gegner kaum zum Luftholen kommen. E. Winkler und A. Günther hatten die gegnerischen Stürmerinnen voll im Griff und was dennoch durch kam wurde von S. Weise abgeräumt oder von Torfrau L. Hermann sicher gehalten. So kam die SpG nur zu zwei echten Gelegenheiten. Fast das gesamte Geschehen spielte sich in der Hälfte unserer Gegnerinnen ab, die sich tapfer wehrten. Das 3:0 fiel folgerichtig durch S. Weise nach strammen Schuss aus 14m . Nach der Einwechslung von A. Reißig in der 20.min erfuhr das Spiel der SGC noch mehr an Tempo und Genauigkeit. Unwiderstehlich tankte sie sich vor dem 4:0 durch und erzielte das Tor selbst. Auch das 5. Tor ging auf das Konto der gleichen Spielerin, nachdem L. Hahn mit einem ihrer gefürchteten Sprints die Hintermannschaft der SpG überlaufen hatte und aus vollem Lauf exakt nach Innen flankte rutschte A. Reißig in die Eingabe. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich E. Winkler und musste durch E. Strässer ersetzt werden, die ihre Sache ordentlich machte.
Nach der überzeugenden 1. Halbzeit erwartete jeder eine Fortsetzung nach der Pause. Dem war aber nicht so. Der Gegner hatte sich besser eingestellt und deckte wesentlich enger, so dass sich Ungenauigkeiten beim Passspiel einschlichen. Der tiefe Boden forderte ebenfalls seinen Tribut. Schon nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit glitt ein harmloser Ball ins Tor, 5:1. Andererseits wurden selbst größte Chancen liegengelassen (z.B. 51.min). Die Einwechslung von C. Schreiter brachte etwas Entlastung . Das zweite Tor von Neu- u. Niederwürschnitz konnte nicht verhindert werden. Es bedurfte der geballten Kampfkraft der gesamten Mannschaft, um wider besser ins Spiel zu kommen und das Ergebnis zu sichern. Insgesamt ein gelungener Auftakt in die neue Saison, der zeigte, dass das gesamte Team für erfolgreiche Ergebnisse gebraucht wird. (PW)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Elisa Winkler, Anikke Günther, Silvina Weise, Denise Scholz, Norma Kux, Lisa Hahn, Annemarie Reißig, Elisabeth Strässer, Conny Schreiter