TuS Pleißa - SG Callenberg 4:6 (0:1)

TuS Pleißa – SG Callenberg 4:6 (0:1)

Dieses Wahnsinns-Spiel war packend von der ersten bis zu letzen Minute und nichts für schwache Nerven! Zu Beginn der Partie waren beide Teams um eine Spielkontrolle bemüht und neutralisierten sich weitgehend. Trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten – die besseren zunächst für die Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit verwandelte dann Simon Reichenbach einen direkten Freistoss zur SGC-Führung, die gleichzeitig den Pausenstand darstellte.
In Hälfte zwei überschlugen sich dann die Ereignisse. Roy Reichenbach konnte dem Pleißaer Torwart den Ball abjagen und netzte zum 2:0 ein. Wer nun dachte, dass war die Vorentscheidung hatte sich getäuscht. Die Gastgeber konnten umgehend den Anschlusstreffer erzielen und gingen dann nach einem verwandelten Foulelfmeter und einem Kopfball nach einer Ecke in Führung. Diese brachte aber auch TuS keine Sicherheit. Roy Reichenbach schaffte mit einem sehenswerten Treffer den erneuten Ausgleich und sein Bruder Simon sorgte mit seinem 2. Treffer für die erneute Führung. Wie sollte es auch anders sein, kam auch Pleißa zurück und konnte den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Der nächste Treffer war Kevin Arnold vorbehalten, der mit einem satten Flachschuss aus 20 m einnetzte. Nun wurde die Zeit langsam knapp und Pleißa warf alles nach vorn. Es boten sich in der Folge logischerweise viele Kontermöglichkeiten für Callenberg, eine schön herausgespielte konnte Simon Reichenbach zur endgültigen Entscheidung nutzen. Für die zahlreichen mitgereisten SGC-Fans war der Sonntag nun perfekt und die Vorfreude auf das nächste Heimspiel bereits spürbar. (DS)