SV Muldental Wilkau-Haßlau - SG Callenberg 3:5 (2:3)

4. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SV Muldental Wilkau-Haßlau – SG Callenberg 3:5 (2:3)

Endlich mal Sonnenwetter beim Spiel. Leider war dies zunächst das einzige, was sich zum vergangenen Spieltag verbessert hatte. Denn auch diesmal lagen wir nach 10 Minuten 0: 2 zurück (Gegentreffer in der 7. und 10.min). Obwohl sich alle stark bemühten, hatten wir in dieser Zeit Mühe, das Spiel in den Griff zu bekommen. Der Gegner brachte die Spielordnung durcheinander, gewann fast alle Zweikämpfe und war torgefährlich. So nach und nach fand die Mannschaft aber besser ins Match. Erste Torchancen wurden kreiert. Eine davon nutzte N. Kux zum ersten SGC-Treffer. Die immense mentale und kämpferische Kraft des Teams kam nun immer mehr zum tragen. Während der SV Muldental im Tempo abbaute, konnten unsere Kickerinnen noch einen Zahn zulegen. Der Erfolg stellte sich kurz vor der Halbzeit ein. Erst verwandelte erneut N. Kux mit schönem Schuss und unmittelbar danach netzte L. Hahn aus der Bewegung ein – 2: 3, Halbzeitpfiff. In der letzten Viertelstunde hatte M. Reuther ihren ersten Einsatz für die SGC und machte ihre Sache schon nach wenigen Trainings- tagen sehr gut.
Die Muldentalerinnen hatten sich in der Pause offensichtlich etwas erholt und forcierten ihre Angriffe. Einen davon konnten sie in der 65. min erfolgreich abschließen. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide. Schon 2 Minuten später musste S. Weise mit dem Kopf retten. Der tiefe Boden mit dem hohen Gras saugte nun beiden Kontrahenten förmlich die Kraft aus den Beinen. Um so mehr muss man die Energieleistung der SGC-Frauen bewundern, mit der sie den, im Vergleich zum Vorjahr, enorm verbesserten Gegner, in die Knie zwangen. Mit letztem Einsatz wurde gefightet. J. Handrick gewann, nach langer Spielpause, jetzt alle Zweikämpfe. N. Kux hat wohl jeden Quadratmeter des Feldes abgelaufen. L. Hahn wirbelte unverdrossen und A. Reißig ließ ihrer unbequemen Gegenspielerin keinen Stich, ackerte unermüdlich. Das so geschaffene übergewicht nutzten die Callenbergerinnen zum Ende des Spiels zum Sieg. Erst verwandelte N. Kux einen Freistoß aus 20 m Entfernung direkt ins obere linke Toreck und nur wenig später kam L. Hahn zu ihrem zweiten Treffer im Spiel und schaffte so die Entscheidung. Als N. Kux unmittelbar vor der Torlinie einen scharfen Schuss mit dem Körper abwehrte, war dann endgültig alles geregelt. Das Riesenlaufpensum von C. Wendler und der Einsatz der Wechselspielerinnen komplettieren das letztlich erfolgreiche Auftreten der SG. Eine bärenstarke Teamleistung führte schließlich zum Erfolg, machte aber erneut deutlich, wie schwer es ist, einem Rückstand hinterher zu laufen. Drei Spiele, drei Siege, so kann es weiter gehen. (PW)

Torfolge:
1:0 Gegner (7. min)
2:0 Gegner (10. min)
1:2 N. Kux (20. min)
2:2 N. Kux (39. min)
2:3 L. Hahn (40. min)
3:3 Gegner (65. min)
3:4 L. Hahn (71. min)
3:5 N. Kux (72. min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Joan Handrick, Annemarie Reißig, Silvina Weise, Celine Wendler, Norma Kux, Lisa Hahn, Conny Schreiter, Melina Reuther