Oberlungwitzer SV II - SG Callenberg 2:4 (1:2)

Oberlungwitzer SV II – SG Callenberg 2:4 (1:2)

In Oberlungwitz gelang der SGC ein verdienter Auswärtssieg, wobei dieser bis kurz vor Spielende auf der Kippe stand. Die erste Halbzeit war geprägt von temporeichem Spiel auf beiden Seiten mit zahllosen Torchancen für Callenberg. Bereits nach vier Spielminuten hatten sich die Gäste zwei gute Tormöglichkeiten erarbeitet. Die Führung gelang aber dem OSV mit einem Kopfball im Anschluss an einen Eckball. Den verdienten Ausgleich erzielte Simon Reichenbach, als er im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde und nach Drehung um den Gegenspieler einnetzte. Nun ließ die Heimmannschaft läuferisch etwas nach. Dies nutzte die SGC und erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Rudi Weinhold, als er einen schönen Angriff über mehrere Stationen mit einem Torerfolg abschließen konnte. Danach kam Martin Hahn gleich zwei mal allein vorm Torhüter des OSV zum Torschuss – ließ aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Somit wurde es verpasst, das Spiel bereits vor der Halbzeitpause zu entscheiden.
Die zweite Halbzeit begann dann gemächlicher. Einige wenige Tormöglichkeiten hatte Callenberg aber trotzdem. Unter anderem parierte der gute Oberlungwitzer Schlussmann einen Schuss von Eric Fischer, außerdem hämmerte Max Ulbrich den Ball aus großer Entfernung an die Lattenunterkante des OSV-Gehäuses. Gegen Ende der Partie wurde der OSV dann stärker und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Die vermeintliche Vorentscheidung gelang Eric Fischer, als er einen weit geschlagenen Ball erlief und überlegt vollendete. Oberlungwitz gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf hatten die Gastgeber dann die Riesenchance zum Ausgleich, der starke Nico Weikelt im SGC-Tor parierte aber hervorragend. Im Gegenzug wurde das Spiel dann endlich entschieden. Michel Molch steckte den Ball auf Martin Hahn durch, welcher diesmal souverän vollstreckte.