SG Callenberg - FSV 1990 Mitteldorf 1:3 (0:0)

Pokalviertelfinale Frauen

SG Callenberg – FSV 1990 Mitteldorf 1:3 (0:0)

Nach der klaren Punktspielniederlage in Mitteldorf wollten die SG-Frauen diesmal einiges besser machen. Das ist über die gesamte Spielzeit gelungen. Der klare Spitzenreiter der Kreisliga wurde voll gefordert und stand zeitweise kurz vor dem Ausscheiden. Aber der Reihe nach. Das Spielgeschehen der ersten Halbzeit war ziemlich ausgeglichen mit wenigen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Mit unglaublichen Einsatz vereitelten die Callenbergerinnen alle Möglichkeiten des Gegners schon vor dem Tor. Was dennoch aufs Gehäuse kam hielt L. Hermann. Bei den Gelegenheiten der Gastgeberinnen musste die Torfrau ihr ganzes Können aufbieten, um ein Gegentor zu verhindern. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Schon das war ein Erfolg, wenn man die Punktspielergebnisse der Mitteldorferinnen betrachtet.
Obwohl die erste Spielhälfte viel Kraft gekostet hatte, war kein Nachlassen im zweiten Durchgang bemerkbar. Im Gegenteil die Heimmannschaft spielte schnell und überlegt nach Vorn und einen dieser Angriffe schloss L. Hahn zum 1:0 ab, als sie nach einem Steilpass ihre Schnelligkeit nutzte und allein auf das FSV-Tor zulief. Das war ein Schock für das gegnerische Team und Callenberg gewann immer mehr Oberwasser. Doch der Gegner kämpfte sich zurück ins Spiel. Durch einen Stellungsfehler stand urplötzlich die Mittelstürmerin frei im Strafraum der SG und verwandelte unhaltbar ins lange Eck. Beide Teams drängten nun auf das Entscheidungstor. Das gelang den Mitteldorferinnen nach schöner Einzelleistung ihrer besten Spielerin (Nr.6) an diesem Tag. Die einheimischen versuchten alles, um wieder auszugleichen und liefen dabei in einen Konter, der die Entscheidung zum 1:3 brachte.
In einem typischen Pokalspiel, bei dem der Gastgeber über sich hinaus wuchs, hat der Favorit nicht unverdient gewonnen. Das unser Team Kämpfen und Laufen kann, wurde eindrucksvoll bestätigt, hinzu kamen aber diesmal spielerische und taktische Fähigkeiten, so dass dem Sieger alles abverlangt wurde. Die wiederum enorme Unterstützung durch die Wechselspielerinnen tat der gesamten Mannschaft gut. Auf der Leistung kann man aufbauen und selbstbewusst dem nächste Punktspiel in Rußdorf entgegen sehen. (PW)

Torfolge:
1:0 L. Hahn (54.min)
1:1 Gegner Nr.8 (64.min)
1:2 Gegner Nr.6 (70.min)
1:3 Gegner Nr.6 (73.min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Conny Schreiter, Silvina Weise, Celine Wendler, Elisa Winkler, Norma Kux, Denise Scholz, Lisa Hahn, Anikke Günther, Melina Reuther, Elisabeth Strässer, Sandra Weise, Karin Püschmann