SG Callenberg - Wüstenbrander SV 3:4 (1:2)

12. Spieltag - Kreisliga Herren

SG Callenberg – Wüstenbrander SV 3:4 (1:2)

Den Gegner unterschätzt und dafür die Quittung erhalten – so kann man dieses Spiel sehen. Die SGC, die im Vergleich zur Vorwoche auf gleich 6 Positionen verändert auflief, begann in der Defensive ungeordnet. Das nutzte der WSV aus, spielte gut nach vorn, traf zunächst nur die Latte, ging aber kurz darauf in Führung. Wüstenbrand spielte aber nur 15 Minuten lang aggressiv und ließ dann deutlich nach. Callenberg hatte nun gute Chancen, von denen Thomas Stiegler eine zum Ausgleichstreffer nutzen konnte. Kurze Zeit später scheiterte Rudi Weinhold mit einem Schuss auf die kurze Ecke. Die erneute Führung für die Gäste resultierte dann aus einem verwandelten Foulelfmeter, der aber zumindest zweifelhaft war. Kurz vor der Pause hatte der WSV dann zwei weitere gute Tormöglichkeiten, bei denen SGC-Torhüter Jan Stiegler gut parierte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte zunächst Wüstenbrand eine vielversprechende Torchance. Der Ausgleich gelang dann schließlich Rudi Weinhold, als er einen weiten Ball schön mit der Brust mitnahm und mit einem Flachschuss in die lange Ecke vollendete, wobei hier der WSV-Torhüter nicht gut aussah. Im Anschluss hatte die SGC zwölf richtig schlechte Minuten, die in zwei Gegentoren und einer gelb-roten Karte gipfelten. In Unterzahl dominierte Callenberg dann plötzlich das Spiel, spielte aggressiv und kam zu Tormöglichkeiten. In der 70. Spielminute erzielte Rudi Weinhold den Anschlusstreffer nach einer Eingabe des eingewechselten Simon Reichenbach. In der letzten halben Stunde war noch alles drin für die SGC, es wurden mehrere sehr gute Chancen herausgespielt, der Torhüter von Wüstenbrand parierte allerdings mehrfach hervorragend und rettete seinem Team so den ersten Saisonsieg.