Futsal-Giganten Westsachsen II - SG Callenberg 8:5 (4:4)

Futsal 3. Spieltag - Kreisliga Staffel A

Futsal: Futsal-Giganten Westsachsen II – SG Callenberg 8:5 (4:4)

Am dritten Spieltag ging es hauptsächlich um die Frage, wer als Gruppensieger und wer als Gruppenzweiter ins Final Four Turnier am 7.2. einzieht. Rein theoretisch hätten die Giganten zwar noch von Wolkenburg abgefangen werden können, jedoch hätte es dafür einen hohen Callenberger Sieg gebraucht, der während des gesamten Spiels zu keinem Zeitpunkt in der Luft lag. Die SGC begann allerdings konzentriert und vor dem Tor auch zielstrebiger. Der ein oder andere Treffer war dem energischen Nachsetzen im gegnerischen Strafraum zu verdanken. Beim Stand von 2:4 zugunsten der SGC verschoss man einen 6-Meter und verpasste so die Gelegenheit, auf drei Tore davonzuziehen. Die Giganten glichen stattdessen noch vor der Pause aus.

Nach dem Seitenwechsel lief bei Callenberg nur noch wenig rund, das gegnerische Tor schien wie vernagelt und die eigenen Wechsel brachten immer mehr Durcheinander statt Sicherheit. Die Giganten trafen dagegen viermal und entschieden so die Partie für sich. Sekunden vor der Schlusssirene gelang Callenberg nach rund einer halben Stunde netto ohne eigenen Treffer immerhin noch ein Tor.

Spieler und erzielte Tore:

Nico Weikelt, Michel Molch (1), Thomas Stiegler, Simon Reichenbach, Alexander Haller, Michael Schmidt, Martin Hahn, Kevin Arnold (2), Rudi Weinhold (1), Eric Fischer, Philip Unger, Ronald Haß (1)