SG Callenberg - FV Wolkenburg 14:12 (5:5)

Futsal 2. Spieltag - Kreisliga Staffel A

Futsal: SG Callenberg – FV Wolkenburg 14:12 (5:5)

Wolkenburg war der erwartet unbequeme Gegner. Der FVW stand sicher in der Abwehr und setzte auf Konter. Die SGC demgegenüber versuchte das Spiel zu machen, agierte aber taktisch ungeordnet und ließ so viele Kontermöglichkeiten für Wolkenburg zu. Nachdem die SGC bereits nach wenigen Sekunden in Führung gegangen war, lief man dann permanent einem Rückstand hinterher, lag zwischenzeitlich sogar mit 1:4 hinten, konnte aber mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte man dann zunächst wieder fahrig und lag bereits mit 7:10 im Rückstand. Danach wurde die sowieso schon spannende Partie noch interessanter, da zunächst der FVW 6 Teamfouls begangen hatte und im weiteren Verlauf dann auch Callenberg. Wolkenburg bekam in der Folge drei 10-Meter und einen 6-Meter zugesprochen, wovon sie nur eine Möglichkeit (10-Meter) verwandeln konnten. Die SGC dagegen nutzte ihre zwei Möglichkeiten vom 10-Meter-Punkt. Mit dem Tor zum 12:11 ging man dann erstmalig wieder in Führung und brachte den Sieg dann clever nach Hause.

Spieler und erzielte Tore:
Nico Weikelt, Rudi Weinhold, Michel Molch (1), Thomas Stiegler (1), Eric Fischer, Simon Reichenbach (5), Tobias Ritter, Max Ulbrich (1), Kevin Arnold (1), Ronald Haß (3), Philip Unger (1), Martin Hahn (1)