Hallenturnier des SV Ortmannsdorf 03.01.2015

Alte Herren Callenberg

AH: Ungeschlagen zum Schinken

Erstaunlich frisch und ohne Silvester-Nachwehen präsentierten sich die Alten Herren der SG Callenberg am 3. Tag des neuen Jahres. Beim AH-Turnier des SV Ortmannsdorf stand am Ende ein überraschender Turniergewinn zu Buche. Zierte man beim letztjährigen Auftritt – trotz spielerisch ansprechender Leistung – noch das Tabellenende, so überließ man den Gegnern diesmal nur ein mageres Pünktchen. Spielerisch überzeugte man nur einmal nicht. Ausgerechnet gegen das am Ende ohne Punkte dastehende Gastgeberteam tat man sich außerordentlich schwer und konnte nur mit Mühe einen Rückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandeln. Hier und da verhinderte gegnerisches Pech und die Reaktionsschnelligkeit vom stark haltenden Steve „Backe“ Müller im Tor einen Einschlag im Callenberger Gehäuse. Letztendlich hat bekanntlich aber nur der Tüchtige das Glück und in dieser Beziehung nichts zu meckern. Die starke Abwehrleistung der gesamten Truppe (nur 3 Gegentore) war der Garant für die überzeugende Vorstellung. Da sich, neben dem Callenberger Rekordtorschützen James „Jimm“ Mulligan (4 Tore), auch fast alle anderen Kicker an der Torausbeute beteiligten, war das Endergebnis nicht nur logisch, sondern auch höchst verdient. Etwas ungewöhnlich sahen die 8 „Siegerpokale“ für das AH-Team aus. Sie waren zwar einfach gehalten, aber nicht „geschmacklos“, handelte es sich doch um 8 Schinken aus der hiesigen Fleischerei. Eine etwas eleganter gewählte Verpackung, vielleicht garniert mit einem kleinen Siegerpokal, hätte das gut organisierte Hallenturnier noch perfekter werden lassen. Die Oldies aus Lichtenstein (2.), Thurm (3.), Heinrichsort (4.), Wiesenburg (5.), Ortmannsdorf (6.) und Callenberg trugen mit ihrem größtenteils fairen Verhalten gemeinsam mit den Schiedsrichtern (darunter eine gut leitende Nachwuchsschiedsrichterin) zum guten Gelingen bei.