FSV LIMBACH-OBERFROHNA II - SG CALLENBERG 1:1 (1:0)

FSV Limbach-Oberfrohna II – SG Callenberg 1:1 (1:0)

Wer sich das Spiel als neutraler Zuschauer angesehen hat, wird nur schwer glauben können, dass der Fünfte den Dritten zu Gast hatte. Vielmehr war das Match von zahlreichen Fehlpässen, versprungenen Bällen und einigen Zufällen geprägt. Callenberg brachte anfangs kaum einen geordneten Spielaufbau zustande und musste zudem noch relativ früh umstellen. Limbach stand defensiv ganz gut, strahlte aber auch nicht wirklich Offensivgefahr aus. Das 1:0 (32.) fiel per Kopfball nach einer Ecke, von denen die Gastgeber im Gegensatz zur SGC insgesamt recht wenig hatten, aber eben eindeutig mehr daraus machten. Callenberg konnte sich kurz vor der Pause bei Keeper Nico Weikelt bedanken, der einen indirekten Freistoß aus ca. 7 Metern sehr gut parierte.

Die zweite Halbzeit gehörte dann 35 Minuten lang eindeutig den Gästen. Callenberg entwickelte immer mehr Druck, erarbeitete sich Eckball um Eckball, doch bei jedem Abschlussversuch brachte in letzter Sekunde noch irgendwer einen Fuß dazwischen. Limbachs Offensive fand dagegen kaum noch statt. Dennoch dauerte es bis zur 80. Minute und bedurfte der gütlichen Mithilfe des Limbacher Keepers, der Roy Reichenbach relativ unnötig im Strafraum von den Beinen holte, ehe die Gäste den Ausgleich bejubeln konnten. Michel Molch verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1. Allerdings wirkte der Ausgleich für den FSV offenbar motivierend, denn das Heimteam raffte sich nun nochmal auf und hatte durchaus Chancen, das Spiel auf der Zielgeraden noch zu gewinnen. Letztlich passierte aber nichts mehr und die Punkteteilung darf durchaus als gerecht betrachtet werden.