SG Callenberg - SV Affalter 3:7 (2:2)

11. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – SV Affalter 3:7 (2:2)

Am Ostersonnabend kam es zur mehrmals verlegten Partie mit den Erzgebirgerinnen. Obwohl das Heimteam die komplette Abwehr ersetzen musste, konnte man sich sofort gut in Szene setzen und erzielte nach kurzer Zeit die Führung zum 1:0. durch L. Hahn. Mit hoher Laufbereitschaft wurde der SV Affalter voll gefordert, der als klarer Favorit in die Begegnung gegangen war. Das 1:1 fiel schon 5 min nach der Callenberger Führung durch einen unhaltbaren Weitschuss. Aber auch jetzt hatte die SG schnell eine Antwort parat. N. Kux schoss den erneuten Führungstreffer. In der Folgezeit zeigten unsere Youngster M. Reuther, S. Weise und A. Reißig was sie drauf haben und hielten die gegnerischen Angreiferinnen lange in Schach. Trotzdem konnte der Ausgleichstreffer nicht verhindert werden und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.
Auch danach spielten die Callenbergerinnen konzentriert weiter und N. Kux schaffte das 3:2. Nach und nach machten sich nun aber der enorme Kräfteverschleiß und die fehlenden Wechselalternativen immer mehr bemerkbar. Nach dem 3:3 des stark spielenden Gegners gab es einen regelrechten Einbruch und es fielen noch 4 weitere Gegentore zum 3:7 Endstand.
Nach einem ordentlichen Spiel gibt das Resultat nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder. Letztlich war aber der SV Affalter ein verdienter Sieger.

Torfolge:
1:0 L. Hahn (2. min)
1:1 Gegner (7. min)
2:1 N. Kux (10. min)
2:2 Gegner (32. min)
3:2 N. Kux (51. min)
3:3 Gegner (57. min)
3:4 Gegner (61. min)
3:5 Gegner (68. min)
3:6 Gegner (75. min)
3:7 Gegner (80. min)

Spielerinnen SGC: Lisa Hermann, Melina Reuther, Sandra Weise, Annemarie Reißig, Denise Scholz, Norma Kux, Lisa Hahn, Karin Püschmann