SG Callenberg - SV Heinrichsort/Rödlitz 3:0 (3:0)

SG Callenberg – SV Heinrichsort/Rödlitz 3:0 (3:0)

Von Beginn an dominierte die SGC mit einer rasanten Offensive. Nach fünf Minuten wurden schon vier Abschlüsse gezählt, zwar ohne die ganz große Chance, aber herrlich anzusehen. Nach ca. zehn Minuten war es soweit: 1:0 durch Simon Reichenbach. Die Angriffe der Platzherren rollten unbeirrt weiter. Der Gegner hatte nicht viel entgegenzusetzen. SGC-Torwart Nico Weikelt musste in Halbzeit eins einen Ball fangen (nicht halten). Folgerichtig fielen noch vor der Pause die Tore zwei (durch Eric Fischer) und drei, wobei das Dritte das schönste war. Über links herausgespielt, zurückgelegt und Max Ulbrich zog aus rund zwölf Metern volle Pulle ab. Bei zwei weiteren Großchancen wurde eine Ergebniserhöhung vor der Pause versäumt. Nach 45 Minuten ging es mit einem verdienten, für den Gegner fast glücklichem 3:0 in die Pause.
In Halbzeit zwei kam der schöne Spielfluss von Hälfte eins nicht wieder in Gang. Trotzdem mussten die Zuschauer das Auslassen von vier sogenannten 100%igen mit ansehen. Aber so ist das nun mal im Fußball – viele Chancen kann nur der vergeben, der sie erst einmal herausspielt. Der Gegner entwickelte in der Schlussphase etwas Gefahr, kam aber zu keiner echten Torchance. Die Callenberger Abwehr hatte die Situation zwar nicht immer souverän, aber dennoch im Griff. Alles in allem ein faires Spiel mit einer sehr starken ersten Halbzeit. Über die ausgelassenen Chancen wird nicht gemeckert.