SSV Blau-Weiß Gersdorf II - SG Callenberg II 2:2 (0:0)

14. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SSV Blau-Weiß Gersdorf II – SG Callenberg II 2:2 (0:0)

Moralische Sieger

Mit einer kämpferischen und über weite Strecken auch spielerisch überzeugenden Leistung erzielte das Team der zweiten Mannschaft ein mehr als verdientes Unentschieden.
Unser Team war von Beginn an überlegen und bestimmte das Spiel. Folgerichtig ergaben sich auch einige wirklich gute Chancen. Leider wurden diese nicht genutzt. Der Knackpunkt des Spiels folgte dann ungefähr nach 30 Minuten. Eine mehr als klare und eindeutige Abseitsstellung eines gegnerischen Spielers wurde weder vom Linienrichter angezeigt noch vom Schiedsrichter abgepfiffen. Der allein auf unser Tor zulaufende Spieler konnte zwar noch vor dem Strafraum gestoppt werden, allerdings nur durch Foul mit nachfolgender roter Karte für den Tormann. Mit zehn Mann stemmte sich unser Team dem Gegner entgegen und konnte das 0:0 in die Pause mitnehmen.

Aus dieser kamen unsere Jungs hochmotiviert zurück. Dementsprechend fiel auch nach einem gelungenen Schlenzer das 1:0 durch Steve Nitzsche. In der Folge verstärkte Gersdorf seine Bemühungen, ohne zunächst etwas zählbares zustande zu bringen. Mit zunehmender Spielzeit fiel es jedoch unserem Team immer schwerer, die permanente Unterzahl auszugleichen und Chancen für den Gegner zu verhindern. So konnte Gersdorf zunächst noch etwas glücklich ausgleichen und später auch den Führungstreffen erzielen.
Doch allen Widrigkeiten zum Trotz kamen unsere Jungs noch einmal zurück. Wiederum war es Steve Nitzsche, der die klasse Vorarbeit seiner Mitspieler nutzte und das 2:2 erzielte. Mit viel Kampfgeist, einer sehr guten Abwehrorganisation durch Ronald Haß und einem starken „Ersatz“-Torwart Marco Friedrich wurde dieses Unentschieden bis zum Schlusspfiff gehalten. Eine wirklich tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die viel Selbstvertrauen für die weiteren Punktspiele geben sollte.