SG Callenberg - TuS Pleißa 0:1 (0:0)

SG Callenberg – TuS Pleißa 0:1 (0:0)

Im Derby und zugleich Spitzenspiel gegen Pleißa unterlag die SGC unglücklich mit 0:1. Nach der Toreflut vom Hinspiel waren beide Teams vorwiegend auf eine sichere
Defensive bedacht. Außerdem war das Geläuf relativ holprig, sodass zusammenhängende Kombinationen Mangelware waren. Die wenigen Torgelegenheiten der ersten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Gäste, die unter anderem den Außenpfosten trafen. Die erste nennenswerte Chance für die Heimelf konnte erst kurz vor der Halbzeitpause notiert werden. In Hälfte zwei spielte die SGC dann deutlich zielstrebiger nach vorn. So traf Roy Reichenbach in der 47. Spielminute nur die Querlatte des Pleißaer Tores. Der Führungstreffer für die Gäste fiel dann etwas überraschend nach einem Freistoß in der 63. Spielminute, als die SGC den Ball nicht klären konnte und Jens Menke aus der Drehung einnetzte. Kurz darauf hätte der TuS das Spiel entscheiden können, der Gästestürmer hob aber den Ball nicht nur über den SGC-Torwart, sondern auch über das Tor. Die Schlussoffensive des Heimteams hatte es dann in sich: zunächst verlängerte Simon Reichenbach einen Ball zu seinem Bruder Roy, dessen Schuss parierte der Pleißaer Schlussmann hervorragend. Nur eine Minute später köpfte Rudi Weinhold den Ball an die Querlatte des Pleißaer Tores. In der letzten Aktion des Spiels scheiterte dann schließlich Kevin Arnold mit einem Schuss am Gästetorwart.