SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz : SG Callenberg 3:2 (1:0)

13. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz : SG Callenberg 3:2 (1:0)

Zum Start in die zweite Halbserie der Saison konnte die SG Callenberg fast mit dem kompletten Team anreisen. Von Beginn an gab es ein verteiltes Spiel, wobei die Callenbergerinnen starke Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatten. Geprägt von vielen Ungenauigkeiten und zunächst ohne eigene Torchance kämpfte das Team verbissen darum das Match in die Hand zu bekommen. Wie aus dem Nichts erzielten die SpG- Frauen das 1:0 nach einer eher harmlosen Situation. Erst in der 28.min hatte unser die Team die eine richtige Tormöglichkeit, als L. Hahn knapp an der Torfrau scheiterte. Danach gab es noch ein paar Einschussmöglichkeiten, die nicht verwertet wurden. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Danach drehte unser Team ordentlich auf und erzielte durch N. Kux das umjubelte und längst verdiente 1:1. Auch in der Folge spielte die SG voll auf Angriff und C. Wendler war es vorbehalten die Callenberger Führung heraus zu schießen. Als man schon das Gefühl hatte, alles im Griff zu haben, zumal nur noch knapp 10 Minuten zu spielen waren, brachte sich unser Team durch zwei individuelle Fehler um den Lohn aller Bemühungen. Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Partie schon lange vorher endgültig für uns hätte entschieden werden müssen, aber selbst hundertprozentige Gelegenheiten konnten nicht verwertet werden. So kam es leider wie oft im Fußball zur Niederlage, die absolut vermeidbar war. Um das Niveau der Vorrunde wieder zu erreichen, muss sich noch gewaltig gesteigert werden.

Torfolge:
1:0 Gegner (18. min)
1:1 N. Kux (45. min)
1:2 C. Wendler (60. min)
2:2 Gegner (71. min)
3:2 Gegner (78. min)

Spielerinnen SGC: Lisa Herman, Elisa Winkler, Annemarie Reißig, Silvina Weise, Anikke Günther, Denise, Scholz, Norma Kux, Lisa Hahn, Melina Reuther, Celine Wendler, Conny Schreiter, Sandra Weise, Karin Püschmann