Ehrenmedaille für Ehrenmitglied

Frank Martin erhält Ehrenmedaille des Bürgermeisters

Ehrenmedaille für Ehrenmitglied

Bereits am 24.04. fand in Reichenbach der Frühjahrsempfang des Callenberger Bürgermeisters statt. Im Rahmen dessen wurde an drei Callenberger die Ehrenmedaille des Bürgermeisters vergeben. Ausgezeichnet wurden Jan Wagner (Vereinsvorsitzende des LSV Langenberg/Falken), Jürgen Morgner (Präsident des Callenberger Faschingsvereins) und – aus SGC-Sicht ganz besonders erfreulich – Frank Martin von der SG Callenberg. Er war seit 1959 in der Sektion Fußball bei Traktor Langenchursdorf engagiert. Seine aktive Laufbahn als Fußballer musste er nach einem Beinbruch im Jahr 1982 aufgeben. Seitdem war er bei der SG Chursbachtal der Mann für alle Fälle und ist dies auch heute bei der SG Callenberg. „Er mäht noch heute den Platz, führt kleinere Reparaturen aus und ist zur Stelle, wenn man ihn braucht“, wie Vereinsvorstand Frank Haupt in seiner Laudatio anlässlich der Ehrenmedaillen-Verleihung über den 70-Jährigen zusammenfasste.

Lieber Frank, auch von dieser Stelle herzlichen Dank für dein unglaubliches Engagement und Gratulation zu dieser hochverdienten Auszeichnung!

Foto: Andreas Kretschel - Freie Presse

Von links: Bürgermeister Daniel Röthig, Jan Wagner, Jürgen Morgner und Frank Martin.
Foto: Andreas Kretschel – Freie Presse

Die Freie Presse hat hierzu auch einen Beitrag verfasst, den wir hier teilweise zitieren: http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/HOHENSTEIN-ERNSTTHAL/Gemeinde-rueckt-einmal-im-Jahr-Ehrenamtliche-ins-Rampenlicht-artikel9180365.php