SG Callenberg - SV Muldental Wilkau-Haßlau 1:3 (1:3)

15. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – SV Muldental Wilkau-Haßlau 1:3 (1:3)

Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Gleich acht Spielerinnen hatten sich für diesen wichtigen Spieltag abgemeldet, so dass wir mit 7 Akteurinnen über die gesamte Zeit kommen mussten. Diese leisteten ein riesiges Pensum und versuchten die notwendigen Positionsänderungen in den Griff zu bekommen. Gerade als das gelungen schien fiel das 0:1 nach einer reichlichen Viertelstunde. Besonders eine neue Spielerin der SV machte den Callenbergerinnen zu schaffen. Mit sehr weiten Einwürfen und einem fulminanten Schuss sorgte sie immer wieder für Gefahr und auch für das zweite Gegentor. Die SG- Damen ließen sich aber nicht den Schneid abkaufen. Im Gegenteil, 5 min nach dem 0:2 erzielte D.Scholz nach schöner Vorarbeit von L.Hahn das Anschlusstor. Leider konnte dieses Ergebnis nicht mit in die Halbzeit genommen werden, da 3 Minuten vor dem Pausentee die Muldentalerinnen das dritte Tor erzielten.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Einheimischen alles, um das Spiel noch zu drehen. L.Hahn war nun in den Angriff gerückt und nutzte ihre Schnelligkeit zu mehreren Durchbrüchen. Aber mit Glück und Geschick verhinderte der Gegner weitere Gegentore. Auch die Frauen aus Wilkau hatten weiter ihre Chancen, die aber ebenfalls vereitelt wurden, so dass in der zweiten Hälfte keiner Mannschaft weitere Tore gelangen.
Callenberger Spielerinnen, die schon angeschlagen in das Match gegangen waren, mussten gegen Ende die Reserven mobilisieren und sehnten den Schlusspfiff herbei. Ein Lob an alle eingesetzten Spielerinnen für den nie versagenden Kampfgeist.

Torfolge:
0:1 Gegner (17. min)
0:2 Gegner (25. min)
1:2 D.Scholz (30. min)
1:3 Gegner (37. min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Celine Wendler, Silvina Weise, Annemarie Reißig, Denise Scholz, Lisa Hahn, Conny Schreiter