SG Callenberg - FSV Mitteldorf 0:4 (0:2)

17. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – FSV Mitteldorf 0:4 (0:2)

Der Anstoß war gerade vollzogen, da lag der Ball schon im Callenberger Tor, 0:1 nach nicht mal einer Minute. Von dem Schock hat sich die Mannschaft aber nicht zu sehr beeindrucken lassen. Mit viel Energie und großer Laufbereitschaft versuchte man den Gegner in den Griff zu bekommen. Das gelang immer besser, zumal die Wechsel keinen Abbruch im Spiel brachten. Im Gegenteil, M. Reuther konnte gegen diesen spielstarken Gegner zeigen, was sie schon gelernt hat und auch E. Strässer, die nach langer Zwangspause erstmals wieder eingesetzt werden konnte, brachte eine ordentliche Leistung. Im Angriff wurden nun erste Möglichkeiten erarbeitet. Die Torgefahr blieb aber gering. Im Gegenteil in der letzten Minute der ersten Halbzeit fiel das 0:2 für den überlegenen Spitzenreiter der Kreisliga A.
Der zweite Umlauf begann wie der erste, Gegentor nach zwei Minuten. Danach verlief das Spiel wesentlich ausgeglichener und die SG Damen konnten zeigen, dass sie nicht nur kämpfen, sondern auch spielen können. Das wurde aber nicht mit einem Tor belohnt. Bei einigen vielversprechenden Angriffen fehlte es einfach etwas an der nötigen Ruhe und Übersicht, um sie zum Erfolg zu bringen. Das machten die Mitteldorferinnen besser und erzielten noch ein weiteres Tor. Insgesamt ein verdienter Sieg des FSV, bei dem die Einheimischen trotz der Niederlage ein verbessertes Spielniveau nachweisen konnten. So sollte es nach der Spielpause zu Pfingsten dann weiter gehen.

Torfolge:
0:1 Gegner (1. min)
0:2 Gegner (40. min)
0:3 Gegner (42. min)
0:4 Gegner (61. min)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Celine Wendler, Silvina Weise, Annemarie Reißig, Norma Kux, Denise Scholz, Lisa Hahn, Elisabeth Strässer, Melina Reuther, Karin Püschmann