SV FORTSCHRITT GLAUCHAU - SG CALLENBERG 2:2 (1:2)

SV Fortschritt Glauchau – SG Callenberg 2:2 (1:2)

Auf dem wiederergrünten Sportplatz am Eichamt konnte sich zunächst kein Team Vorteile erarbeiten. Callenberg versuchte es ein wenig zu oft mit langen Bällen, die jedoch entweder Opfer der Glauchauer Abseitsfalle oder aber des Rückenwindes wurden, der so manche Flanke unerreichbar lang werden ließ. Einen in der Callenberger Vorwärtsbewegung verlorenen Ball spielten die Platzherren schnell in die Spitze, woraufhin ein Angreifer aufs SGC-Tor zulief und äußerst sehenswert in den rechten Torwinkel vollendete. Die Gäste waren davon jedoch nur mäßig beeindruckt und zogen nun mit zunehmender Sicherheit ihr Kombinationsspiel auf. Glauchauer Entlastungsangriffe fanden praktisch nicht mehr statt. Die Überlegenheit der SGC in dieser Phase des Spiels hatte dann fast folgerichtig auch Tore zur Konsequenz. Simon Reichenbach wurde steil geschickt, setzte sich energisch durch und schob den Ball treffsicher ins Tor. Danach hatte der insgesamt überragende Eric Fischer eine Großchance zu Führung, verzog jedoch freistehend vorm Gästekeeper. Das fällige 1:2 schoss Kevin Arnold nach einem tollen Solo. Fortschritt konnte sich mit diesem Ergebnis in die Pause retten.
Halbzeit zwei war dann spielerisch nicht mehr ganz so ansehnlich wie die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte, die Kräfte ließen nach und Glauchau hatte sich keineswegs aufgegeben. So standen beide Abwehrreihen öfter im Mittelpunkt und auch die Keeper mussten das ein oder andere Mal eingreifen. Passend zur zerfahrenen zweiten Halbzeit fiel der Ausgleich aber nicht etwa durch ein schön herausgespieltes Tor, sondern eine direkt verwandelte Ecke. Letztlich bemühten sich beide Teams zwar redlich, doch unterm Strich können alle mit dem Unentschieden leben.