SG Callenberg - Lok Glauchau/N. 4:1 (2:1)

SG Callenberg – Lok Glauchau/N. 4:1 (2:1)

Nachdem man im Hinspiel mit Platz und Gegner nicht zurecht gekommen war, machte es zunächst den Anschein, dass es gegen Lok wieder schwer werden würde. Unsere Gäste kamen besser ins Spiel, waren aggressiver und kamen zu 2 guten Torchancen in der Anfangsviertelstunde. Dann wurde Callenberg besser und hatte 2 Möglichkeiten durch Simon Reichenbach, die aber ungenutzt blieben. Bei einer Abwehraktion verletzte sich der Lok-Torwart, sodass aufgrund eines fehlenden Ersatzmannes ein Feldspieler ins Tor musste, welcher seine Sache aber insgesamt recht gut machte. In der folgenden Druckphase der SGC gelang Niederlungwitz etwas überraschend der Führungstreffer. Kurz darauf musste SGC-Torwart Nico Weikelt bei einem Fernschuss sein ganzes Können aufbieten. Die SGC ließ sich davon aber nicht schocken und erarbeitete sich in der Folge Chancen im Minutentakt. Während Roy Reichenbach zunächst noch 2 mal knapp scheiterte, gelang der Ausgleich mit einer schönen Kombination, die durch einen Kopfball von Rudi Weinhold zum 1:1 gekrönt wurde. Die verdiente Führung erzielte dann Roy Reichenbach, der eine gelungene Ballstafette über mehrere Stationen abschließen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte die SGC dann überlegen, sehr gute Torchancen durch Simon Reichenbach und Rudi Weinhold blieben aber ungenutzt. Die Vorentscheidung zum 3:1 gelang schließlich erneut Rudi Weinhold, der nach einem klugen Freistoss in die Gasse von Frank Heinig den Lok-Torhüter überlupfte. Etwa ab der 70. Spielminute spielte Lok wieder stärker, kam aber nur zu einem Lattentreffer. Der SGC dagegen gelang noch ein weiterer Treffer durch Martin Hahn.
Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg bei dem die SGC spielerisch überzeugen konnte.