SV Waldenburg - SG Callenberg 0:3 (0:0)

16. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SV Waldenburg – SG Callenberg 0:3 (0:0)

Eine harmlose erste Halbzeit endete folgerichtig torlos. Die Waldenburgerinnen waren fast ausschließlich auf die Defensive bedacht und nahmen das Tempo aus dem Spiel und den SG-Frauen gelang kein überzeugender Spielaufbau.
Erst im zweiten Spielabschnitt ging es von Callenberger Seite richtig los. Wie in der Halbzeit besprochen, ließ man jetzt den Ball laufen, zeigte mehr Laufbereitschaft und Einsatz, so dass der Gegner kaum noch aus seiner Hälfte kam. Das Tempo wurde nun hoch gehalten und es ergaben sich eine Reihe von Chancen. Das es am Ende nicht mehr Tore wurden, lag an der mangelnden Präzision im Spiel. Für die Steigerung im zweiten Spielabschnitt konnten die Callenbergerinnen den Lohn ernten. Zunächst erzielte N.Kux das erste Tor mit schönem Schuss ins lange Eck. Später traf C.Wendler, die eine Hereingabe mit dem Knie in den Kasten bugsierte und kurz vor Spielende war es erneut N.Kux, die den Endstand herstellte.
Am nächsten Spieltag erwarten wir den Spitzenreiter Mitteldorf an der Schettlermühle und müssen uns spielerisch verbessert zeigen, um bestehen zu können. Dafür war die zweite Halbzeit der Waldenburger Partie ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Torfolge:
0:1 N.Kux (43. min)
0:2 C.Wendler (65. min)
0:3 N.Kux (75. min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Elisa Winkler, Silvina Weise, Celine Wendler, Annemarie Reißig, Denise Scholz, Norma Kux, Lisa Hahn, Joan Handrick, Sandra Weise, Conny Schreiter, Karin Püschmann