SpG FC Crimmitschau/Lok Glauchau-N./Fort. Glauchau - SG Callenberg 8:2 (5:1)

18. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SpG FC Crimmitschau/Lok Glauchau-N./Fort. Glauchau – SG Callenberg 8:2 (5:1)

In einer Begegnung auf hohem spielerischen Niveau mussten die Callenberger Damen eine deutliche Niederlage einstecken, obwohl sie an der guten Qualität einen großen Anteil hatten. Schon in der ersten Minute kombinierten sie sich erfolgversprechend vor das gegnerische Tor. In höchster Not konnte die Torhüterin klären, den Nachschuss von D. Scholz wehrte eine Verteidigerin mit beiden Händen ab. Zur allgemeinen Verwunderung blieb aber der fällige Strafstosspfiff des Referees aus. Praktisch im Gegenzug fiel das 0:1 durch Sara Hofmann, der überragenden Torschützin an diesem Tag. Präzise in Szene gesetzt tauchte sie immer wieder gefährlich vor dem Tor von L. Hermann auf und erzielte im ersten Abschnitt noch 3 weitere Treffer, die allesamt unhaltbar waren. Kurz vor der Pause konnte N.Kux für die gut mitspielenden SG-Frauen das erste Tor erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt konnte die Hauptangreiferin der SpG etwas besser unter Kontrolle gebracht werde und weiterhin wurden eigene gute Chancen erspielt. Es dauerte aber bis zur 67. Minute ehe L.Hahn das Tor des Tages erzielen konnte, ein Schuss aus 15m Entfernung schlug unhaltbar im rechte oberen Toreck ein. Zusammenfassend muss man konstatieren, dass eine sehr ansprechende spielerische und kämpferische Leistung unserer Mädels nicht zu einem besseren Resultat geführt hat, weil man die Mittelstürmerin der SpG einfach nicht stoppen konnte. So ging der Sieg der Spielvereinigung vollkommen in Ordnung. Das die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist, sei nur am Rande erwähnt. Auch das der Trainer des Gegners das Spiel leitete, sollte eine absolute Ausnahme bleiben.

Torfolge:
1:0 Gegner (2. min)
2:0 Gegner (8. min)
3:0 Gegner (28. min)
4:0 Gegner (30. min)
4:1 N.Kux (39. min)
5:1 Gegner (40. min)
6:1 Gegner (42. min)
7:1 Gegner (65. min)
7:2 L.Hahn (67. min)
8:2 Gegner (76. min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Silvina Weise, Celine Wendler, Annemarie Reißig, Denise Scholz, Norma Kux, Lisa Hahn, Conny Schreiter, Sandra Weise, Karin Püschmann