SpVgg Schedewitz 98 II - SG Callenberg III 5:7 (3:6)

17. Spieltag - 3. Kreisklasse Herren

SpVgg Schedewitz 98 II – SG Callenberg III 5:7 (3:6)

Den bisher denkwürdigsten Moment der noch jungen Vereinshistorie der SG Callenberg tütete ausgerechnet die III. ein. Im Auswärtsduell bei der SpVgg Schedewitz 98 II gelang ein sensationeller 5:7 Erfolg. Ein Sieg, noch dazu in dieser Höhe, ist für sich genommen schon ein Highlight bei der SGC III, doch dieser Triumph überbot alles bisher dagewesene. Die torreiche Partie fand nämlich nicht irgendwo, sondern im altehrwürdigen Westsachsenstadion Zwickau statt. Für die jüngeren Leser hier ein paar Informationen zu dieser geschichtsträchtigen Spielstätte.

Zum Match selbst gibt es bisher nur wenige gesicherte Erkenntnisse. Es sickerte allerdings durch, dass die SGC III den von der gesamten Kulisse (jedoch nicht ganz ausverkauft!) eventuell leicht überforderten Gegner in den ersten 20 Minuten regelrecht filettierte und auf 0:5 davonzog. Der Rest war dann 70 Minuten lang Formsache, während der den Schedewitzern noch der ein oder andere Ehrentreffer geschenkt wurde.

In die Torschützenliste trugen sich Thomas Nürnberger, Felix Ziese (3x), Thomas Stiegler (2x) und Silvio Tkotsch ein. Gratulation den Helden von Zwickau!