SG Callenberg - Meeraner SV II 1:2 (1:0)

SG Callenberg – Meeraner SV II 1:2 (1:0)

Die SGC begann das Spiel engagiert und ging bereits nach 4 Minuten durch einen Kopfball von Simon Reichenbach in Führung. Kurz darauf wurde ein augenscheinlich reguläres Tor von Eric Fischer vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Das sollte es aber auch gewesen sein mit der Herrlichkeit der Gastgeber an diesem Tage. Torjäger Simon Reichenbach musste nach einer halben Stunde verletzt vom Feld, wodurch es einen Bruch im Callenberger Spiel gab. Bis auf einen Fernschuss von Kevin Arnold konnte keine weitere Torgelegenheit notiert werden. Kurz vor der Halbzeitpause tauchten dann auch die Gäste erstmals zaghaft vorm SGC-Tor auf.

Die zweite Halbzeit geriet dann zur wahrscheinlich schlechtesten der ganzen Saison für die SGC, während der MSV plötzlich mit viel Selbstvertrauen zu Werke ging. So gelang den Gästen zunächst der Ausgleichstreffer und in der 75. Minute sogar die Führung. Bis dahin war von Callenberg nichts zu sehen. Erst gegen Ende der Partie konnte man sich noch einige Chancen erarbeiten, die aber nichts mehr einbrachten. Kurz vor Schluss konnte SGC-Torwart Jan Stiegler einen Foulelfmeter der Gäste parieren. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Erfolg des MSV.

Insgesamt hat die neu formierte SG Callenberg als Aufsteiger eine bemerkenswerte Saison auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz abgeschlossen. Oft war der Unterhaltungswert für die Fans groß aufgrund 62 erzielter Tore und schönem Offensivfußball. Gegen Ende der Saison war dann zusehens die Luft raus und es stellten sich Verletzungen ein, worunter die Spielqualität teilweise deutlich litt. Mit Blick auf die neue Saison gilt es vor allem das Defensivverhalten zu verbessern. Schöne Sommerpause!