SG Callenberg - TV Oberfrohna 1:3 (1:3)

23. Spieltag - Kreisliga Herren

SG Callenberg – TV Oberfrohna 1:3 (1:3)

Der bereits feststehende Meister deutete frühzeitig an, auch seine nun anstehenden Schaulaufen mit vollem Einsatz spielen zu wollen. Auf Gastgeschenke durfte die SGC also nicht hoffen. Den Oberfrohnaer Angriffswirbel zu Beginn überstand Callenberg, wie schon im Hinspiel, nicht schadlos. Eine scharfe Flanke vors Tor wurde vom Oberfrohnaer Angreifer mit der Hacke verlängert (oder auch nicht; jedenfalls reichte der Versuch aus, SGC-Keeper Nico Weikelt zu irritieren) und es stand 0:1. Doch Callenberg hatte die richtige Antwort parat. Einen Freistoß von der 16-Meter-Linie hämmerte Simon Reichenbach flach aufs Torwarteck und es schlug ein – 1:1. Danach waren die Gastgeber spielbestimmend, eroberten sich immer mehr Ballbesitz und konnten ein paar gefährliche Aktionen initiieren. Die beste Gelegenheit hatte Martin Hahn, als er frei aufs Tor zulief und den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Quasi im direkten Gegenzug die identische Aktion auf der anderen Seite, nur dass Oberfrohnas Toptorjäger eiskalt einnetzte. Noch ehe sich Callenberg von dem neuerlichen Tiefschlag richtig erholt hatte, nutzten die Gäste im Anschluss an eine Ecke das Gewirr im Strafraum zu ihren Gunsten und erzielten aus dem Rückraum das 1:3.

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams dann ein paar Kohlen raus. Die über 100 zahlenden Zuschauer (vermutlich Rekordkulisse in dieser Spielzeit) sahen nun Sommerfußball ohne die ganz großen Torchancen. Oberfrohna tat nicht mehr als nötig, um den Sieg nach Hause zu fahren. Callenberg mühte sich redlich, konnte ohne die fehlenden Kevin Arnold und Frank Heinig aber nicht genügend spielerische Qualität entwickeln, um den Meister nochmals ins Wanken zu bringen.

Glückwunsch an den TV Oberfrohna zum Titel, der wohl selten verdienter war als in dieser Saison. Callenberg kann noch Platz 3 erreichen, was für einen Aufsteiger in den letzten Saisonpartien Motivation genug sein sollte.