SG Traktor Neukirchen/Pl. II - SG Callenberg 4:1 (1:0)

SG Traktor Neukirchen/Pl. II – SG Callenberg 4:1 (1:0)

Im Gegensatz zum ersten Saisonspiel waren alle Spieler sofort bei der Sache und versuchten Neukirchen unter Druck zusetzen, dies gelang recht gut und die SGC konnte sich mehrere Tormöglichkeiten erarbeiten (u.a. Eric Fischer 10. Minute, Kevin Arnold 16. Minute). In der 27. Minute wurde ein SGC-Freistoß aus der eigenen Hälfte vom Gastgeber abgefangen, der darauffolgende Konter führte dann zum Führungstreffer für Neukirchen. In der Folgezeit konnte Callenberg das Spiel zwar kontrollieren, etwas Zählbares sprang aber dabei nicht heraus.
Kurz nach der Halbzeitpause dann ein erster Aufreger: ein SGC-Spieler foult einen Akteur aus Neukirchen hart, aber unabsichtlich an der Mittellinie, woraufhin der Neukirchner zur Beobachtung ins Krankenhaus muss. Das gesamte Team der SG Callenberg wünscht dem Spieler von Traktor Neukirchen gute Besserung! Daraufhin wurde die Partie zwischenzeitlich etwas ruppiger, was sich aber nach einigen gelben Karten wieder legte. In dieser Phase gelang Simon Reichenbach nach einer Freistossflanke von Max Ulbrich der Treffer zum Ausgleich. Kurze Zeit später bestraften die Gastgeber einen Abwehrfehler der SGC zur erneuten Führung. Callenberg drängte nun auf den Ausgleich, brachte aber nichts zählbares mehr zustande. Demgegenüber konnten die Gastgeber durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch auf 4:1 erhöhen und sich verdientermaßen drei Punkte sichern.
Fazit: Die SGC hatte viel Ballbesitz, war engagiert, erarbeitete sich Chancen, war aber im Abschluss zu harmlos und in der Defensive zu unsicher.