SG Callenberg - SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz 3:4 (1:1)

3. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz 3:4 (1:1)

Gefühlte 30 Minuten waren die Callenbergerinnen in der ersten Halbzeit in des Gegners Hälfte. Die SpG hatte bis dahin keine nennenswerte Tormöglichkeit und trotzdem führten sie beim Pausentee mit 2:1. Erneut hatten individuell Fehler zum Rückstand geführt, in einem Spiel das eigentlich klar beherrscht wurde. Der gut herausgespielte Treffer in der 26. min durch A. Günther brachte leider keine größere Sicherheit ins Spiel der SG. Taktische Vorgaben wurden nicht umgesetzt und jede Einwechslung trug zu größerer Unordnung bei.
So musste im zweiten Teil der Partie wieder einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Die Personalumstellungen zeigten vorerst keinen Erfolg. Im Gegenteil geriet das Heimteam schon nach kurzer Zeit mit 1:3 in Rückstand. Danach fanden die Spielerinnen aber wieder ihren Rhythmus und verkürzten durch D. Scholz zum 2:3. Ein Handstrafstoß, der durch N.Kux verwandelt wurde, bescherte der SG den verdienten Ausgleich. Im Bemühen nun auch noch den Sieg zu schaffen liefen unsere Frauen in einen Konter und standen am Ende ohne Punkte da.

Torfolge:
1:0 A.Günther (26. min)
1:1 Gegner (34. min)
1:2 Gegner (38. min)
1:3 Gegner (46. min)
2:3 D.Scholz (55. min)
3:3 N.Kux (68. min, Neunmeter)
3:4 Gegner (74. min)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Elisa Winkler, Silvina Weise, Celine Wendler, Norma Kux, Annemarie Reißig, Melina Reuther, Anikke Günther, Denise Scholz, Joan Handrick