SG Callenberg - SV Waldenburg 3:2 (1:1)

5. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – SV Waldenburg 3:2 (1:1)

Endlich konnten unsere Frauen den Bock umstoßen und einen jederzeit verdienten Sieg einfahren. Nachdem schon an vergangenen Spieltagen durchaus gute Leistungen gezeigt wurden, die Punkte aber stets beim Gegner blieben, war die Freude im Team groß. Nach verteiltem Spiel mit Vorteilen für Waldenburg in den Anfangsminuten, fiel das 0:1 nach einer Ecke, bei der die Heimmannschaft offensichtlich noch nicht im Bilde war und auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete. Aus sehr spitzem Winkel gelang Sa.Weise der vielumjubelte Ausgleich. So ging es in die Pause.
Der Verlauf der zweiten Halbzeit glich dem der Ersten. In einem nur mäßig schnellem Match trafen die Waldenburgerinnen zuerst. Diesmal nach einem Strafstoß, der wie aus heiterem Himmel gegeben wurde. Wieder musste das Heimteam einem Rückstand hinterher laufen. N.Kux war es dann vergönnt, nach starker Leistung wiederum den Ausgleich zu erzielen. Und jetzt ließ die SG nicht locker, kämpfte um das Siegtor. Dieses erzielte D.Scholz aus einem Gewühl vor dem Tor gegen eine toll haltende Waldenburger Torfrau.

Torfolge:
0:1 Gegner (12. min)
1:1 Sa.Weise(28. min)
1:2 Gegner (53. min, Neunmeter)
2:2 N.Kux (60. min)
3:2 D.Scholz (69. min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Conny Schreiter, Celine Wendler, Silvina Weise, Anikke Günther, Norma Kux, Denise Scholz, Annemarie Reißig, Sandra Weise, Karin Püschmann