ESV Eintracht Thum-Herold II - SG Callenberg 5:5 (2:3)

4. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

ESV Eintracht Thum-Herold II – SG Callenberg 5:5 (2:3)

Zum Nachholspiel reiste das SG-Team ins Erzgebirge. Bei schwierigen Bedingungen mit Dauerregen, tiefem Hartplatz und unter Flutlicht entwickelte sich ein Spiel, dessen Ausgang fast unglaublich anmutet. Die erste Möglichkeit zum Torerfolg hatte Callenberg in der 4.min. Der Ball von N. Kux ging nur knapp vorbei. Als die SG die Begegnung immer besser in den Griff bekam, fiel das erste Tor für den Gastgeber. Nach eigentlich schon abgewehrten Ball wird durch kapitalen Abwehrfehler den Gegnerinnen 2 Meter vor dem Kasten der Ball aufgelegt, so dass dies nur einzuschieben brauchen. Danach lief es aber bei den Callenbergerinnen aber immer besser. Nur eine Minute nach dem Rückstand erzielte Si.Weise den mehr als verdienten Ausgleich. Kurze Zeit später erzielte L. Hahn nach herrlicher Ballstafette die Führung per Kopf. Si. Weise, die diesmal auf die Außenverteidigerposition gerückt war, nutzte ihren Freiraum mit großer Energie und erzielte das 3:1 mit sattem Seitfallzieher und ließ der SV-Torfrau keine Chance. Obwohl Callenberg optisch überlegen war, gab es trotzdem immer wieder Gefahrenmomente, vor allem durch eigene Unzulänglichkeiten. So kam es auch zum zweiten Tor für Herold kurz vor der Pause.
Nach dem Wechsel hatte man das Gefühl, dass die SG-Frauen das Match entscheiden wollen. Der Ball lief gekonnt durch die eigenen Reihen und auch im Abschluss war man erfolgreich. L. Hahn und N. Kux erhöhten den Spielstand auf 2:5. Auch wenn dem Gegner sein drittes Tor gelang, hatte man nie den Eindruck, das hier noch etwas schief gehen kann, aber es ging. Immer hektischer wurden die Aktionen, anstatt wie vorgegeben ruhig und abgeklärt das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten, wurden reihenweise Fehler begangen. So kam das, womit niemand gerechnet hatte. In der letzten Spielminute wird der Ball unmittelbar vor dem Tor dem Gegner zugespielt und es steht 4:5, ein ebenso krasser Fehler wie beim 1:0. In der Nachspielzeit schenkte Callenberg auch noch den sicher geglaubten Sieg her.

Torfolge:
1:0 Gegner (14. min)
1:1 Si.Weise (15. min)
1:2 L.Hahn (20. min)
1:3 Si.Weise (29. min)
2:3 Gegner (37. min)
2:4 L.Hahn (48. min)
2:5 N.Kux (52. min)
3:5 Gegner (60. min)
4:5 Gegner (80. min)
5:5 Gegner (80.+2 min)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Silvina Weise, Annemarie Reißig, Anikke Günther, Norma Kux, Melina Reuther, Lisa Hahn, Sandra Weise, Denise Scholz, Karin Püschmann