SG Callenberg - SpG FC Sachsen Steinpleis-Werdau / ESV Lokomotive Zwickau 11:1 (8:1)

7. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – SpG FC Sachsen Steinpleis-Werdau / ESV Lokomotive Zwickau 11:1 (8:1)

Von Beginn an übernahmen die Callenbergerinnen das Heft des Handelns und spielten zielstrebig nach vorn. Schon in der dritten Minute schoss L.Hahn nach schönem Dribbling das erste Tor. Jetzt lief der Ball auch gut durch die Reihen. Ausgehend von D.Scholz über N.Kux und L.Hahn gab es schöne Ballstaffetten und der Gegner hatte größte Mühe zu klären. Nach einer Ecke köpfte N.Kux das 2:0. Der dritte Treffer war vielleicht der spielerisch schönste des Spiels. Im Hochgeschwindigkeitstempo wurde Werdau ausmanövriert. Über die Stationen A.Reißig, C.Wendler, N.Kux deren finaler Pass genau zu L.Hahn kam, die wiederum sicher vollstreckte. Auch die Werdauerinnen kamen zu einzelnen Möglichkeiten. So lief deren Kapitänin nach robustem Körpereinsatz allein auf das Tor zu und traf zum 3:1. Callenberg ließ sich davon aber nicht beirren und erzielte noch 5 weitere Tore in der ersten Halbzeit gegen die mehr und mehr überforderten FC-Frauen.
Auch die zweite Halbzeit wurde vom Gastgeber dominiert. Allerdings ging die Genauigkeit im Spiel etwas verloren. Einige Chancen landeten knapp neben dem Tor. Trotzdem konnten die jetzt eingewechselten Akteurinnen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und erzielten durch C.Schreiter (2x) und Sa.Weise noch drei weitere Treffer. Kurz vor Ende setzte Torfrau L.Hermann dem guten Spiel die Krone auf, indem sie einen Neunmeter mit Klasseparade hielt.
Besonderer Dank gilt unserem Schiedsrichter Jan Weise, der sich erneut kurzfristig zur Verfügung stellte.

Torfolge:
1:0 L.Hahn (3.min)
2:0 N.Kux (7. min)
3:0 L.Hahn (8. min)
3:1 Gegner (10. min)
4:1 L.Hahn (19. min)
5:1 N.Kux (26. min)
6:1 A.Günther (27. min)
7:1 C.Wendler (33. min)
8:1 L.Hahn (36. min)
9:1 Sa.Weise (54. min)
10:1 C.Schreiter (55. min)