SV Lok Glauchau-Niederlungwitz - SG Callenberg 0:7 (0:4)

9. Spieltag - Krisliga Herren

SV Lok Glauchau-Niederlungwitz – SG Callenberg 0:7 (0:4)

In Halbzeit eins zeigte die SGC sehr ansehnlichen Fußball, wobei sie Ball und Gegner laufen ließ. Mit der ersten guten Kombination gelang der Führungstreffer durch einen satten Schuss von Simon Reichenbach aus zirka 25 m. Nachdem eine weitere gute Chance vergeben wurde und auch Lok einmal in Richtung SGC-Tor geschossen hatte, netzte erneut Simon Reichenbach zum 2:0 ein. Den Hattrick und damit die Vorentscheidung perfekt machte Simon Reichenbach nach 19 Spielminuten, als er einen weiten Diagonalball von Michel Molch versenkte. Den Treffer zum 4:0 erzielte schließlich Roy Reichenbach nach schönem Doppelpass mit seinem Bruder.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte das Heimteam dann entschlossener, wohingegen Callenberg es etwas lockerer anging. So konnten zwei gute Torgelegenheiten für Lok notiert werden, welche nichts zählbares einbrachten. In der Folge spielten die Gäste dann wieder zielstrebiger nach vorn. Während ein Schuss von Tobias Ritter zunächst noch knapp am Tor vorbeiging, erhöhte Simon Reichenbach per direktem Freistoß auf 5:0. Der nächste Treffer gelang Rudi Weinhold durch einen plazierten Flachschuss von der Strafraumgrenze. Den, auch in dieser Höhe verdienten, Endstand markierte Kevin Arnold.