SG Callenberg - SV Fortschritt Glauchau 0:4 (0:0)

SG Callenberg – SV Fortschritt Glauchau 0:4 (0:0)

Fortschritt spielte eine clevere Partie und holte verdient drei Auswärtspunkte. Allerdings fiel das Ergebnis zu hoch aus, wobei die Gäste ihre Torchancen konsequent nutzten. In Hälfte eins war die SGC feldüberlegen, Fortschritt zog sich zurück und setzte auf Konter. Callenberg konnte sich einige gute Torgelegenheiten erarbeiten, agierte aber nicht zwingend genug, wobei sich das Fehlen von Roy Reichenbach bemerkbar machte. Auch unsere Gäste kamen zu Chancen, blieben dabei aber ebenfalls zu harmlos.

Die Schlüsselszene der Begegnung war ein langer Fortschritt-Freistoß zu Beginn der zweiten Halbzeit, welcher durch Abstimmungsprobleme der SGC-Defensive den Weg ins Tor fand. Auf dieses Gegentor hatte Callenberg am heutigen Tage keine Antwort. In der Abwehr agierte man nun zusehens fahrig, sodass die Gäste zm 2:0 einnetzen konnten. In der Folge hatte man gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, konnte diese aber nicht nutzen, wohingegen Fortschritt seine Chancen eiskalt verwertete. Selbst der Ehrentreffer sollte nicht gelingen, als die Gäste kurz vor dem Ende auf der Torlinie klären konnten. Nach einer guten ersten Hälfte, in der Callenberg nur ein Tor fehlte, ging die zweite Halbzeit völlig daneben.