SG Callenberg - SpG Muldental Wilkau-H./Reinsdorf-Vielau 3:1 (3:0)

9. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – SpG Muldental Wilkau-H./Reinsdorf-Vielau 3:1 (3:0)

Nach etwas zerfahrenen Anfangsminuten gelang es den Callenbergerinnen schnell an die gute Leistung des vorangegangen Spieltags anzuknüpfen. Obwohl der morastige Boden gepflegte Zuspiele erschwerte, kam immer wieder gute Kombinationen zustande. Nach einer solchen lief L.Hahn auf das Tor zu und spielte nach innen, wo N. Kux zur Stelle war. 1:0 nach 6 Minuten, so konnte es weitergehen. Als die SV Frauen weit aufgerückt waren, entwischte L.Hahn mit enormen Antritt und erzielte das zweite Tor. Auch die Frauen der neu gebildeten Spielgemeinschaft versuchten Gefahr auszustrahlen, blieben aber immer wieder an der enorm sicheren Abwehrkette der SG hängen. C.Wendler, Si.Weise und A.Reißig beherrschten ihre Rivalinnen und waren kaum auszuspielen und was doch einmaldurch kam, war sichere Beute von L.Hermann. Die Torhüterin spielt schon seit geraumer Zeit auf hohem Niveau. Auch durch Einwechslungen ging der Spielfaden diesmal nicht verloren. So stand M.Reuther schon einschussbereit vor dem Tor, aber L. Hahn verwandelte selbst unmittelbar vor der Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Teams immer mehr an, dass die vorangegange Spielzeit sehr viel Kraft gekostet hatte. So wogte das Geschehen hin und her ohne das Zählbares heraussprang. Erst ganz zum Schluss konnte Muldental das Ehrentor erzielen, was aber der erneut starken SG-Leistung keinen Abbruch tat.

Torfolge:
1:0 N.Kux (6. min)
2:0 L.Hahn (19. min)
3:0 L.Hahn (40. min)
3:1 Gegner (80. min)

Spielerinnen:
Lisa Hermann, Conny Schreiter, Celine Wendler, Annemarie Reißig, Silvina Weise, Denise Scholz, Melina Reuther, Norma Kux, Lisa Hermann, Karin Püschmann