SG Callenberg - VfB Empor Glauchau II 4:3 (2:3)

SG Callenberg – VfB Empor Glauchau II 4:3 (2:3)

Nach Lok und Fortschritt an den letzten beiden Spieltagen ging es dieses Wochenende gegen das dritte Team aus Glauchau, nämlich die zweite Vertretung des VfB Empor. Das Spiel begann optimal für die SGC, bereits in der 2. Spielminute drückte Danny Dietrich eine Flanke von Franz Nitschke über die Linie. Danach übernahmen aber unsere Gäste das Kommando. Der VfB Empor griff früh an, kombinierte sicher und setzte Callenberg unter Druck. Bereits in der 5. Minute gelang ihnen der Ausgleich nach einer schönen Ballstaffette. Nur wenig später konnte die SGC-Abwehr einen Ball gerade so vor der Torlinie klären. Kurz drauf kratzte Torhüter Nico Weikelt einen Fernschuss des VfB Empor aus dem Winkel. In der Zwischenzeit hatte sich das Heimteam wieder etwas gefangen und der VfB konnte einen Ball nur knapp vor der Torlinie klären. Nach 30 Spielminuten lief Rudi Weinhold allein auf den Gästetorhüter zu, setzte den Ball aber neben das Gehäuse. Danach spielte die SGC bei einer eigentlich ungefährlichen Situation im Strafraum foul und es gab Elfmeter, welchen unsere Gäste zur Führung nutzten. Callenberg war noch geschockt, als ein Ball beim Aufbauspiel verloren ging und Glauchau mit 3:1 davonzog. Kurz darauf hatten die Gäste die Gelegenheit, die Partie für sich zu entscheiden, der VfB-Stürmer hob den Ball aber glücklicherweise leichtfertig über das Tor. Stattdessen gelang Rudi Weinhold mit dem Pausenpfiff der wichtige Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit war die SGC dann überwiegend am Drücker, Glauchau gelang nicht mehr allzuviel. Zunächst hatte der VfB Empor noch eine gute Chance, danach aber drosch Max Ulbrich einen Fernschuss zum Ausgleich in den Winkel. Etwa 10 Minuten später musste die Gästeabwehr auf der Torlinie klären. Den Siegtreffer erzielte schließlich Simon Reichenbach, als dieser seinem Gegenspieler entwischen konnte (72.). Glauchau drängte Callenberg nun in die Defensive, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. Bei einem Konter hatte die SGC die Möglichkeit alles klarzumachen, allerdings traf Michael Schmidt nach einer Hereingabe von Simon Reichenbach den Ball und folglich auch das Tor nicht. So blieb es beim knappen, aber aufgrund der starken Reaktion der Mannschaft nach dem 1:3-Rückstand nicht unverdienten Heimsieg.