SG Callenberg - FSV 1990 Mitteldorf 1:5 (1:3)

13. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – FSV 1990 Mitteldorf 1:5 (1:3)

Auch das vierte Spiel im neuen Jahr brachte keine verbesserte Personalsituation. Mit wiederum minimalem Kader verlief die Partie gegen den Spitzenreiter der
Kreisklasse wie erwartet. Schon nach 16 min stand es 0:3 und alles war eigentlich entschieden. Dabei spielten unsere Frauen keinen schlechten Ball, mussten sich
aber in die erneut veränderte Aufstellung erst hineinfinden. Nach dem klaren Rückstand gab es gegen den technisch überlegenen Gegner auch für die SG ansprechende
Spielzüge. Einer davon wurde durch N.Kux, die in der Verteidigung spielen musste, mit einem Treffer abgeschlossen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte kämpften die SG-Frauen um den Anschlusstreffer, der aber nicht gelang. Statt dessen konterten die Mitteldorferinnen zum 1:4. Das in der allerletzten Minute noch das 5. Gegentor fiel, war nicht mehr spielentscheidend.
Am Ende kann man feststellen, dass bei kompletter Aufstellung der Gegner an diesem Tag durchaus verwundbar gewesen wäre. M.Reuther verabschiedete sich für die nächsten Wochen mit einer starken Leistung vorübergehend aus dem Kader, um ihr Abitur zu bauen. Viel Erfolg.

Torfolge:
0:1 Gegner (4. min)
0:2 Gegner (10. min)
0:3 Gegner (16. min)
1:3 N. Kux (38. min)
1:4 Gegner (47. min)
1:5 Gegner (80. min)

Spielerinnen:
Lisa Hermann, Annemarie Reißig, Norma Kux, Melina Reuther, Denise Scholz, Lisa Hahn, Conny Schreiter, Karin Püschmann