SG Callenberg - ESV Eintracht Thum-Herold II 4:1 (3:0)

15. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – ESV Eintracht Thum-Herold II 4:1 (3:0)

Obwohl die Personalnot auch an diesem Spieltag nicht überwunden war, gingen die SG Damen mit dem festen Willen ins Spiel, eine bessere Leistung abzuliefern als zuletzt. Von Beginn an ließ man den Ball laufen und setzte den Gegner unter Druck. Immer wieder gelangen schöne Ballstafetten. Eine davon brachte in der 28. Minute das Führungstor. Von N.Kux gut in Szene gesetzt, dribbelte sich L.Hahn bis zur Grundlinie durch, passte zurück in den Strafraum, wo D.Scholz in die Eingabe lief und das Spielgerät unhaltbar im rechten Eck versenkte. Weitere gut herausgespielte Chancen wurden durch die gegnerische Torfrau vereitelt oder mit letztem Einsatz von der Torlinie geschlagen. So auch als N.Kux die Keeperin schon ausgespielt hatte, ihr Schuss aber noch abgewehrt wurde. Wenig später versuchte es L.Hahn mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der hängen blieb, den Abpraller aber schoss Lisa in die untere linke Ecke. Sogar das 3:0 gelang noch vor der Pause, nach einer mustergültigen Kombination über mehrere Stationen abgeschlossen von N.Kux, die das präzise finale Zuspiel von L.Hahn sicher verwertete. Herold hatte in dieser ersten Hälfte zwei große Möglichkeiten, scheiterten aber an der mit vollem Risiko agierenden L.Hermann im Tor.
Nach der Pause ging der Spielfaden etwas verloren. Der Gegner wollte unbedingt den Anschlusstreffer und legte eine harte Spielweise an den Tag. Einige Fehler verschafften der Eintracht mehrere Chancen. Eine davon ging in der 53. Minute ins Tor. Aber die Callenbergerinnen fingen sich wieder. Über die sicher stehende A. Reißig wurde das Spiel wieder unter Kontrolle gebracht. Die kurz zuvor grob gefoulte L.Hahn setzte den Schlusspunkt mit ihrem zweiten Tor, als sie bei einem Konter allen davonlief und den Endstand herstellte.

Torfolge:
1:0 D.Scholz (28. min)
2:0 L.Hahn (33. min)
3:0 N.Kux (39. min)
3:1 Gegner (53. min)
4:1 L.Hahn (72. min)

Spielerinnen:
Lisa Hermann, Lisa Hahn, Norma Kux, Denise Scholz, Celine Wendler, Annemarie Reißig, Anikke Günther, Karin Püschmann