SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. II 2:0 (0:0)

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. II 2:0 (0:0)

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer einen Frühlingskick. Bei herrlichem Wetter taten sich die beiden Teams nicht weiter weh, die meisten Aktionen spielten sich zwischen den Strafräumen ab. Die SGC bemühte sich um einen geordneten Spielaufbau, brachte den Ball aber nur selten durch die vielbeinige Abwehr der Gäste. Erst kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gastgeber zu zwei Tormöglichkeiten durch Danny Dietrich. Neukirchen tat sehr wenig für die Offensive, hatte aber die beste Tormöglichkeit in der ersten Spielhälfte durch eine Kopfballverlängerung. Der Höhepunkt der ersten Halbzeit trug sich in Spielminute 36 zu, als Joachim Jeschar etwas verspätet das Stadion an der Schettlermühle betrat.

Die zweite Hälfte sollte dann spannender werden. Zunächst verlängerte die SGC einen Eckball in Richtung eigenes Tor – Torhüter Nico Weikelt konnte gerade noch so klären. Nach 52 Minuten gelang ausgerechnet dem jüngsten Spieler, Mike Schuhknecht, der erlösende Führungstreffer. In der Folge hatten beide Teams gute Torgelegenheiten, wobei Callenberg einen Konter in Überzahl nicht nutzen konnte und unsere Gäste bei einem Kopfball zu dritt allein vor Torhüter Nico Weikelt standen. Nachdem Neukirchen in Spielminute 78 die Riesenchance zum Ausgleich ausließ, gelang der Heimmannschaft die Entscheidung wiederum durch Mike Schuhknecht nach Vorarbeit von Kevin Procksch. Nun hatte die SGC noch Möglichkeiten, um den Sieg in die Höhe zu schrauben, Rudi Weinhold hämmerte den Ball aber knapp über das Tor und Simon Reichenbach traf nur den Pfosten. Insgesamt ein verdienter Callenberger Sieg, allerdings ohne zu überzeugen.