SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz - SG Callenberg 3:0 (1:0)

14. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz – SG Callenberg 3:0 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter begann das Spiel der beiden Tabellennachbarn für die SG ganz unglücklich. Erst fiel das 1:0 schon in der 2. Minute und wenig später verletzte sich C.Schreiter und konnte nicht weiter mitwirken. Das gleiche Schicksal ereilte N.Kux noch in der ersten Halbzeit, so dass die gesamte Spielorganisation über den Haufen geworfen wurde. Trotzdem erspielte man sich einige Möglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Die Callenbergerinnen hatten aber insgesamt einen ganz schwachen Tag erwischt.
Ständige Fehlpässe und Fehler im Umgang mit dem Ball führten dazu, dass in der zweiten Spielhälfte kaum eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen war. Der Gegner hatte es leicht die Angriffe schon im Keim zu ersticken. Folgerichtig fielen noch zwei weitere Tore für die SpG. Erst begünstigt durch einen technischen Fehler in der Abwehr und später über einen klassischen Konter wurde der 3:0 Endstand erreicht.
Ein jederzeit verdienter Erfolg der Gastgeber gegen einen an diesem Tag desolaten Gegner.

Torfolge:
1:0 Gegner (2. min)
2:0 Gegner (52. min)
3:0 Gegner (78. min)

Spielerinnen:
Lisa Hermann, Joan Handrick; Norma Kux, Celine Wendler, Denise Scholz, Conny Schreiter, Lisa Hahn, Anikke Günther, Elisa Winkler, Karin Püschmann