SG Callenberg - FSV Limbach-Oberfrohna II 0:1 (0:0)

SG Callenberg – FSV Limbach-Oberfrohna II 0:1 (0:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison waren noch einmal 60 Zuschauer an die Schettlermühle gekommen, was in etwa dem Zuschauerschnitt bei Heimspielen entspricht. Die Fans sahen ein ordentliches Spiel ihrer Mannschaft mit allerdings unglücklichem Ausgang.

In der ersten Hälfte ließen beide Teams echten Biss vermissen, sodass das Spiel etwas dahinplätscherte. In der 30. Spielminute hatten die Zuschauer dann den Torschrei schon auf den Lippen, ein Schuss von Kevin Arnold klatschte aber gegen den Torpfosten. Auch für Limbach konnten einige wenige Torchancen notiert werden, bei denen Marcel Kehrer im SGC-Tor aber auf dem Posten war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Callenberg dann noch eine gute Tormöglichkeit.

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern dann das in dieser Saison seltene Bild, dass die SGC mindestens eine Schippe drauflegte und sich viele Torchancen erarbeitete, wohingegen unsere Gäste nachließen. Zunächst kratzte der Limbacher Keeper einen Fernschuss von Kevin Arnold von der Linie, kurz darauf klärte ein Abwehrspieler der Gäste einen Kopfball von Simon Reichenbach auf der Torlinie. Um die 75. Spielminute herum kam die SGC zu zwei guten Freistoßmöglichkeiten, die Simon Reichenbach jeweils nur knapp vergab. Ebenso konnte Eric Fischer den Ball nicht im Gästetor unterbringen (85.). So kam es, wie es beim Fußball häufig kommt, nämlich dass unsere Gäste doch noch einmal (genauer zweimal) vorm Callenberger Tor auftauchten und den glücklichen Siegtreffer erzielten. So bleibt der SGC in der Heimtabelle nur der 12. Platz, während man auswärts immerhin Rang 5 belegt.