SV Heinrichsort/Rödlitz - SG Callenberg 3:0 (1:0)

SV Heinrichsort/Rödlitz – SG Callenberg 3:0 (1:0)

Callenberg spielte wie Portugal – zahlreiche hochkarätige Chancen, aber kein Tor. In der ersten Halbzeit war die SGC überlegen, kombinierte gut und erspielte sich insgesamt 8 (in Worten „acht“!) Top-Chancen, welche unglaublicherweise alle vergeben wurden. Die Gastgeber dagegen erzielten mit ihrer ersten Torgelegenheit mit dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichen. Ihre Torchancen nutzten weiterhin nur die Gastgeber. Die Krönung war die Einwechslung eines 109 kg – Spielers, welcher natürlich umgehend per direktem Freistoß zum 3:0-Endstand traf.

Hinter der SGC liegt eine Saison mit insgesamt sehr schwankenden Leistungen. Leider konnte das Team nur in wenigen Spielen ihr volles Leistungsvermögen abrufen, was nicht zuletzt an den häufigen Spielerausfällen lag. Während die Hinrunde noch ordentlich war, konnte man in der Rückrunde gerade einmal 10 Pünktchen sammeln. Das Ziel für die neue Saison sollte eine deutlich höhere Trainingsbeteiligung sein, um nicht durch konditionelle Schwächen viele Punkte zu verschenken. Schöne Sommerpause!