TuS Falke Rußdorf - SG Callenberg 7:8 (3:4)

21. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

TuS Falke Rußdorf – SG Callenberg 7:8 (3:4)

Im letzten Spiel der Saison trafen die Callenberger Frauen auf den Ortsnachbarn aus Rußdorf und es sollte sich ein spektakuläres Spiel entwickeln. Schon nach 9 Minuten lag die SG nach individuellen Patzern 2:0 zurück. Danach konnte man das Geschehen aber immer mehr an sich reißen. Mit klugem Spiel aus dem Hinterfeld präzisen Zuspielen und öffnenden Doppelpässen brachte man den Gegner immer wieder in Verlegenheit. Nur ein Tor wollte in dieser Phase nicht fallen. Erst in der 17. Minute brach Lisa Hahn den Bann und netzte im Nachschuss ein. Kurze Zeit später stellte Rußdorf den alten Abstand wieder her. Callenberg ließ sich dadurch aber nicht schocken, im Gegenteil, mit immenser Laufarbeit und geschicktem Spiel erarbeitete man sich immer wieder Abschlusssituationen von denen eine den Anschlusstreffer durch C.Schreiter nach tollem Doppelpass mit L.Hahn brachte. Ein Tor der Moral, denn C.Schreiter ist nach langer Verletzung immer noch nicht ganz fit, hat sich aber auf Grund der personellen Misere in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als kurze Zeit später N.Kux von der Strafraumgrenze einen ihrer unnachahmlichen Schüsse abzog, war die Torhüterin machtlos. Unentschieden zur Halbzeit dachten alle, da schnappte sich L. Hahn das Spielgerät in der eigenen Hälfte, lief an allen Gegnerinnen vorbei und traf zur ersten Führung der SG in diesem Spiel.
Obwohl man zur Halbzeit um die Kondition des Teams fürchten musste, brachte die zweite Hälfte sogar noch eine Steigerung. Ein Doppelschlag von L.Hahn in den ersten zwei Minuten führte zum 3:6, wobei der Schuss in den oberen Torwinkel über die Keeperin hinweg zum Tor des Tages avancierte. Aber TuS kam wieder heran. Nach dem 5:6 konnte N. Kux ihr zweites Tor nach Doppelpass mit L.Hahn erzielen. Doch Rußdorf ließ nicht locker und kam kurze Zeit vor Schluss tatsächlich zum Ausgleich. Das sollte allerdings noch nicht das Endresultat sein. C.Schreiter kam im Strafraum an den Ball und versenkte das Ding wie selbstverständlich. Obwohl die Einheimischen nochmal alles versuchten, blieb es bei diesem Stand. Überglücklich feierten Spielerinnen, Trainer und Fans diesen Sieg. Besser konnte der Saisonabschluss nach einer holprigen Rückrunde nicht gelingen. Dazu trugen alle Spielerinnen bei. L.Hermann hielt bravourös und vereitelte beste Chancen. E.Winkler lief ständig Abwehrlücken zu und ließ sich auch von einem harten Gesichtstreffer nicht beeindrucken. N.Kux räumte in der Abwehr auf und war auch noch torgefährlich, an M.Reuther kam kaum jemand vorbei und sie spielte ihre ganze Ruhe am Ball aus, D. Scholz rackerte unermüdlich im Mittelfeld und schaltete sich in die Angriffe ein, C.Schreiter merkte man ihren Trainingsbedarf kaum an so viel ist sie gelaufen und L.Hahn konnte heute niemand Fesseln anlegen und brachte mit ihrem unheimlichen Speed den Gegner zur Verzweiflung. Glückwunsch!

Torfolge:
1:0 Gegner (4.min)
2:0 Gegner (9.min)
2:1 L.Hahn (17.min)
3:1 Gegner (20.min)
3:2 C.Schreiter (34.min)
3:3 N.Kux (38.min)
3:4 L.Hahn (40.min)
3:5 L.Hahn (45.min)
3:6 L.Hahn (47.min)
4:6 Gegner (48.min)
5:6 Gegner (57.min)