SG Callenberg - TSV Hermsdorf/Bernsdorf 0:1 (0:0)

SG Callenberg – TSV Hermsdorf/Bernsdorf 0:1 (0:0)

Zu Beginn spielten beide Teams munter drauf los, es ging auf und ab. Die SGC hatte mehr Ballbesitz während unsere Gäste auf Konter lauerten. Nach einer viertel Stunde dann die erste gute Chance für das Heimteam als Simon Reichenbach das Tor nur knapp verfehlte. Kurz darauf kann der Gäste-Torhüter einen Schuss von Rudi Weinhold gerade noch so über die Latte klären. Nach 22 Spielminuten kam dann auch der TSV Sachsen zu seiner ersten guten Torchance. Danach war wieder Callenberg an der Reihe: ein Schuss von Roy Reichenbach ging dabei denkbar knapp am Tor vorbei. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Hermsdorf gefährlicher. Bei zwei Großchancen mussten SGC-Spieler jeweils auf der Torlinie klären.
Nach dem Pausentee war dann zunächst wieder die SGC am Drücker. Schüsse von Mike Schuhknecht und Simon Reichenbach verfehlen aber das Gästetor erneut nur knapp. In der 60. Spielminute passierte der Heimelf dann der spielentscheidene Fauxpas, welchen Hermsdorf zum Siegtor nutzte. Danach lief bei der Heimelf nicht mehr viel zusammen und es blieb bei der knappen Niederlage. Leider konnte sich Callenberg für eine ordentliche Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnen.