SG Callenberg - SV Affalter 1:10 (0:4)

6. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge-Chemnitz Frauen

SG Callenberg – SV Affalter 1:10 (0:4)

Bei kaltem Dauerregen brauchten beide Teams die ersten Minuten, um ins Spiel zu finden. Schon hier hatten die Gastgeber aber Schwerstarbeit zu verrichten, um
einen Rückstand zu vermeiden. Doch in der 13. Minute war es dann soweit 0:1 für die Gäste. Obwohl die Callenbergerinnen aufopferungsvoll kämpften und die
Torfrau L. Winkler großartige Paraden zeigte, fielen bis zur Pause noch weitere 3 Gegentore.
Auch in der zweiten Hälfte, waren die Erzgebirgerinnen spielerisch den Einheimischen in fast allen Belangen überlegen. Trotzdem steckten die SG-Frauen nie auf. So traf Kapitänin L. Hahn in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 1:7.
Am Ende setzte es eine deftige Niederlage, die zeigte, dass das SG Team nur in Bestbesetzung mithalten kann. Affalter landete einen ungefährdeten und verdienten Sieg.