SSV Blau-Weiß Gersdorf - SG Callenberg 2:0 (1:0)

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SG Callenberg 2:0 (1:0)

Das Spiel gegen Gersdorf verlief eigentlich wie immer – Gersdorf gewinnt ohne wirklich die bessere Mannschaft zu sein. In der Anfangsphase versucht die SGC das Spiel zu machen, was sich aber als schwierig erweist auf matschigem Untergrund. Die dabei erarbeiteten Chancen führen aber nicht zum Führungstreffer. Nach 20 Spielminuten wird die Heimmannschaft zusehens stärker. Das 1:0 für Gersdorf resultiert schließlich aus einem langen Abschlag des Torhüters in dessen Folge gleich zwei SGC-Verteidiger nicht gut aussehen (32.). Nun versucht der SSV nachzulegen, Callenberg kann aber dagegenhalten.
Nach dem Pausentee kommt zunächst jedes Team zu einer guten Chance. Danach verflacht das Spiel etwas bis Gersdorf überraschend zur Vorentscheidung trifft (57.). Erfreulicherweise gibt sich die SGC aber nicht auf, kämpft und wird stärker. Zur derzeitigen Abschlussschwäche gesellt sich dann in der 80. Minute auch noch Pech als ein klarer Foulstrafstoß an Simon Reichenbach nicht gepfiffen wird. Callenberg ackerte weiter und Gersdorf blieb bei Kontern gefährlich, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen.