SV Fort. Crimmitschau - SG Callenberg 7:1 (1:0)

16. Spieltag - Kreisliga Herren

SV Fort. Crimmitschau – SG Callenberg 7:1 (1:0)

Die aufstiegsambitionierten Crimmitschauer übernahmen mit Anpfiff die Initiative. Schon nach fünf Minuten musste Tobias Ritter in höchster Not auf der Linie klären, zehn Minuten später rettete das lange Bein von Michel Molch knapp vorm ersten Einschlag. Kontergelegenheiten vergab die SGC überhastet. Nach 27 Minuten brachte Keeper Nico Weikelt bei einem Kopfball nach einer Ecke die Hände gerade so noch hoch, der Ball klatschte aber vor die Füße eines Fortschrittlers, der den Ball dankbar ins Netz hämmerte. In Person von Simon Reichenbach hatte danach Callenberg auch zwei Möglichkeiten, doch zunächst wurde sein Lupfer über den Torwart von einem Verteidiger von der Linie gekratzt, danach trudelte ein Außenristschuss erst am Torwart, dann aber auch am langen Pfosten vorbei.
Nach dem Pausen-Energy-Drink Fortschritt gleich wieder furios mit einer 20 Meter Volleyabnahme unter die Latte – 2:0 nach 48 Minuten. Vier Minuten später ein Schuss zielgenau ins lange Eck, 3:0, auf Wiedersehen. Dem 4:0 für Crimmitschau folgte dann in Minute 71 der Ehrentreffer durch Simon Reichenbach. Den Auftakt zur Schlussoffensive der Platzherren machte eine einstudierte Freistoßvariante zum 5:1, dem wenig später gegen die nun das Ende herbeisehnenden Gäste noch zwei weitere Tore folgten. Callenberg ist somit auf den Abstiegsrängen angekommen.

Statistik