SG Callenberg - FC 02 Zwickau 1:1 (1:1)

23. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – FC 02 Zwickau 1:1 (1:1)

Laut Augenzeugenberichten hat die SGC eine gute erste Hälfte gespielt, dabei aber leider nur ein Tor durch Martin Hahn erzielt (19.) und sich kurz vor der Halbzeitpause einen unglücklichen Gegentreffer eingefangen.
In der ersten Hälfte des zweiten Abschnittes ging dann nicht mehr viel bei Callenberg. Die Spieler waren zwar bemüht, es wurde insgesamt aber zu viel durch die Mitte gespielt, wobei die rechte Außenbahn praktisch gar nicht besetzt war, was es dem FC ziemlich einfach machte. In dieser Phase des Spiels hatte Callenberg Glück, nicht in Rückstand zu geraten, da unsere Gäste die Querlatte trafen und eine weitere hundertprozentige Chance nicht nutzen konnten. Gegen Ende des Spiels war Zwickau zunehmend platt und die SGC erspielte sich gute Torchancen, die aber leider nicht mehr zum Siegtor führten.
In der aktuellen Situation muss sich jeder Spieler wieder auf seine Fähigkeiten besinnen und mit mehr Selbstvertrauen spielen, dann klappt es auch mit den nötigen Punkten im Abstiegskampf! Zumindest erwähnenswert ist noch, dass der Schiedsrichter ohne erkennbaren Grund sämtliche Abseitsentscheidungen selbst traf, was sicher nicht Sinn und Zweck dieses Spiels ist und außerdem auch gar nicht funktionieren kann. Zudem fühlen sich die, die sich freundlicherweise als Linienrichter zur Verfügung stellen, veräppelt.