SG Callenberg - SV Remse 0:0

24. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – SV Remse 0:0 (0:0)

Die SGC musste und wollte im Abstiegskampf unbedingt punkten. Die angespannte personelle Situation machte dieses Unterfangen jedoch nicht unbedingt einfacher. Remse war im ersten Abschnitt die druckvollere Mannschaft und riss das Spiel über weite Teile an sich, während Callenberg sich aufs Kontern verlegte. Es entwickelte sich ein recht rasantes Spiel mit gutem Tempo. Einem Tor am nächsten kamen die Gäste bei einem Pfostentreffer nach Kopfball (36.).

In der zweiten Hälfte agierte die SGC dann noch etwas mutiger und kam auch zu einigen guten Gelegenheiten, die aber letztlich nichts einbrachten. Vor dem eigenen Tor brannte es einige Male lichterloh, doch die Defensive hielt Stand und hatte dann eine Minute vor Schluss das Glück des Tüchtigen. Remse traf nämlich erneut den Pfosten und Steve Müller im SGC-Tor lenkte dann den Ball noch an die Latte. Es blieb beim Punktgewinn und damit dem Verlassen der Abstiegsplätze. Natürlich ist das noch lange kein Grund zum Durchschnaufen. Die nächste Gelegenheit zum dringend nötigen Dreier gibt es bereits am Maifeiertag.